24.11.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - TuS Westfalia Vlotho/Uffeln

Zum Jahresabschluss ambitionierter Aufsteiger zu Gast

Am kommenden Samstag begrüßen wir zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr den Aufsteiger aus der 1. Kreisliga und unseren Nachbarn in unserer Arena, die 1. Damen des TuS Westfalia Vlotho/Uffeln. Gleichzeitig ist Vlotho einer unserer Kooperationspartner in unserer neuen Jugendspielgemeinschaft JH MBV, weshalb man wohl auch von einem Prestigeduell sprechen kann.

Mit den Damen aus Vlotho bekommen wir es am Samstag mit einer Mannschaft zu tun, die als "Liganeuling" bisher eine beachtliche Saison spielt. Man schaffte den Aufstieg vergangene Saison mit nur acht Minuspunkten und setzte gleich mal im ersten Saisonspiel in der neuen Liga mit dem Unentschieden gegen die SG Häver-Lübbecke, die in dieser Saison als einer der Favoriten auf die Meisterschaft gelten, ein dickes Ausrufezeichen. Erst im sechsten Saisonspiel kassierte die Mannschaft von Trainerin Angela Delker gegen den Landesligaabsteiger aus Hüllhorst die erste Niederlage. Letztes Wochenende musste Vlotho auch gegen die starke Mannschaft aus Meißen beide Punkte abgeben, doch trotzdem belegt die Vlothoer Mannschaft mit 11:5 Punkten weiterhin einen sehr guten fünften Tabellenplatz.

Es erwartet uns am Samstag also ein Duell gegen einen weitestgehend unbekannten Gegner, der die lange Winterpause nach der Pleite gegen Meißen letztes Wochenende sicherlich mit einem positiven Ergebnis antreten will. Doch auch wir wollen unbedingt die letzten zu vergebenen zwei Punkte in diesem Handballjahr einheimsen und uns vor heimischem Publikum noch einmal so gut wie möglich verkaufen. Wir hoffen dabei ganz stark auch auf eure Unterstützung und wünschen uns zum Jahresabschluss eine ähnlich gut gefüllte Halle wie gegen Nettelstedt letztes Wochenende!

Also, auf ein letztes Mal in 2017 und bis Samstag,

eure 1. Damen!