25.11.17 // 1. Herren

10. Meisterschaftsspiel - VfL Vikt. Mennighüffen - 1. Herren 30:19 (14:12)

Schlechte zweite Halbzeit führt zu deutlicher Niederlage

Am Samstagabend war es soweit: Derby beim Team der Stunde VfL Vikt. Mennighüffen und der aktuellen Nummer 3 der Oberliga Westfalen. Auf unserer Seite wollen wir uns zunächst bei Hauke Riechmann und Timo Beining bedanken. Die Zwei haben uns am Samstag super geholfen, da unsere Personalsituation weiterhin unverändert bleibt. Die drei verletzten Rückraumspieler (Patta Richter, Paco Kurz und Jan Camen) werden weiter auf unbestimmte Zeit fehlen. Kommt schnell wieder Männer, wir brauchen euch!

Nun zum Spiel: Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Den besseren Start erwischte das Team aus Mennighüffen, welches sich einen 4-Tore-Vorsprung herauswarf (10:6). Diesen konnten wir bis zur Pause fast egalisieren, sodass wir mit nur zwei Toren Rückstand in Schlagdistanz blieben. Die Mission für die zweite Halbzeit eigentlich deutlich: Die immer noch zu häufigen leichten technischen Fehler vorne abstellen. Wer allerdings die ersten 13 Minuten der zweiten Halbzeit gesehen hat, traute wohl seinen Augen nicht. Wir stellten das Handballspielen komplett ein und innerhalb von 15 Minuten war die Partie beim Stand von 25:13 für Mennighüffen entschieden. Die Schlussphase sollte weder eine Wende noch eine Demütigung werden. Beide Mannschaften taten nicht mehr viel und das Spiel plätscherte so dahin und ging am Ende absolut verdient mit 30:19 an die Gastgeber.

Fazit: Man hat es heute wieder deutlich gesehen: In der Oberliga reichen keine guten 45 Minuten. Es war jetzt das dritte Spiel in Folge in dem wir uns 10 - 15 schlechte Minuten erlauben und in diesen das Spiel verlieren. Das müssen wir versuchen abzustellen und in der letzten Aufgabe vor Weihnachten umsetzen. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung, wir freuen uns auf Euch am 09.12.17 zuhause gegen die Sportfreunde Loxten.

Tore: Altvater 6/3 , Berg 4/1, Witte 3, Arning 1, Riechmann 1, Hanke 1, Eickenjäger 1, Kelle 1, Timo Beining 1