10.01.18 // 1. Herren

Vorbericht 1.Herren - TuS Ferndorf II

12. Spieltag | 13.01.18 | 19:00 Uhr

Am Samstag dürfen wir die Youngsters des TuS Ferndorf begrüßen. Die Reservemannschaft der Ferndorfer ist ebenfalls Aufsteiger und vor allem bei Heimauftritten in der Oberliga längst angekommen. Die junge Truppe von Trainer Michael Feldmann bewegt sich mit 8 Zählern nur einen Tabellenplatz hinter uns. Im direkten Duell am Samstag geht es daher um zwei sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Das junge Team der Ferndorfer verfügt über einige Top-Talente. Neben Leon Sorg, der diese Saison bereits 50 Tore erzielen konnte, sticht vor allem Jugendnationalspieler Mattis Michel am Kreis heraus. Dieses Zusammenspiel zwischen der Rückraumreihe und dem Kreisläufer müssen wir unterbinden und schnell zu unserem eigenen Spiel finden. Die Personallage auf unserer Seite ist nicht gerade die Beste. Zu den langzeitverletzten Jan Camen und Patrick Richter gesellten sich zwischen den Tagen auch Leon Richter und Fabian Arning.

Wir wollen unbedingt positiv ins neue Jahr starten und werden alles dafür tun, um die zwei Punkte in der Sparkassen-Arena in Möllbergen zu behalten. Dazu benötigen wir natürlich auch wieder eure Unterstützung!

Eure 1. Mannschaft