10.01.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - SG Häver-Lübbecke

Zum Jahresauftakt das Spitzenduell

Nach einer langen Spielpause geht es endlich mit frischen Kräften im Ligabetrieb weiter. Zum Jahresanfang treffen wir auf unseren direkten Verfolger in der Tabelle. Am kommenden Samstag sind wir zu Gast bei den Damen der SG Häver-Lübbecke.

Die Häver Damen beendeten letztes Jahr ihre erste Saison als Aufsteiger aus der 1. Kreisliga auf einem guten sechsten Platz. Im Hinspiel konnten wir uns damals noch deutlich mit 29:22 gegen die SG durchsetzen, während wir im Rückspiel aufgrund personeller Probleme nicht über ein Unentschieden hinauskamen.

Unser Gegner hat vor Beginn der laufenden Saison sein Ziel klar formuliert. Die Schützlinge von Trainer Johannes Orendi wollen unter die ersten Drei kommen. Bislang sieht es auch sehr gut aus für die Mannschaft aus Kirchlengern. Nur ein Minuspunkt, Siege gegen die Topteams der Liga aus Hüllhorst, Meißen und zuletzt Petershagen und aktuell der zweite Tabellenplatz - alles gute Gründe, die für die Qualität der eingespielten Truppe aus Häver sprechen. Mit Kira Ottensmeier (41 Tore) und Saskia Hagemeier (28 Tore) stehen außerdem zwei treffsichere Spielerinnen in den Reihen der SG, auf die es sicherlich auch am Samstag besonders aufzupassen gilt.

Wir gehen auf alle Fälle gut vorbereitet und topmotiviert in dieses wichtige Spiel. Das letzte Wochenende, das durch den Einzug ins Kreispokal-Finale gekrönt wurde, sollte auch der letzten Spielerin bewiesen haben, was die richtige Stimmung und Einstellung sowie eine gehörige Portion Kampf bewirken und ausmachen können. Genauso müssen wir am Samstag auch in Kirchlengern auftreten, wenn wir im Duell der beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams bestehen wollen.

Wir freuen uns wie immer, wenn uns bei unserem Vorhaben auch ein paar von euch auswärts unterstützen. Anpfiff ist um 17.15 Uhr in der SpH Grundschule Quernheim. Ihr seid wie immer herzlich dazu eingeladen, uns zu unserem Auswärtsspiel zu begleiten und uns nach Leibeskräften zu unterstützen. Wir zählen auf euch!

Bis Samstag,

eure 1. Damen