17.01.18 //

3. Fitnesstag des TuS09 Möllbergen am 21.Januar mit zahlreichen neuen Trendsport-Highlights

gute Vorsätze für 2018 sofort umsetzen

Der Fitnesstag des TuS09 Möllbergen bietet nun schon zum dritten Mal unverbindliche Orientierung. "Wir waren im letzten Jahr überrascht, wie viele Interessenten die Chance genutzt haben, das umfangreiche Kursprogramm des TuS09 völlig unverbindlich zu testen und gleichzeitig die freundliche Atmosphäre des Möllberger Vereinszentrums kennen zu lernen", freut sich Susanne Krutschek, Breitensportbeauftragte des Vereins. "Und wir sind stolz darauf, in diesem Jahr ein nochmals erweitertes Kursprogramm vorstellen zu können!"

Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr kann ganztägig an allen Sportangeboten unter fachmännischer Leitung teilgenommen werden. Neben Pilates, Langhantel Workout, Indoor Cycling, Zumba, Body Workout, Crossfit und Fitness Boxing stehen erstmals auch die neuen Trandsportarten Jumping Fitness und Pound Fitness auf dem Programm. Hier arbeitet der TuS09 erstmals mit der EMS Personal Trainerin Yvette Richter aus dem Eisberger Kursstudio körperzeiten zusammen. Auch wird der Tag im Zeichen der Yoga-Kurse stehen: Mit Andrea Korff hat der TuS09 eine eigene Yoga-Kursleiterin ausgebildet, und Dorothee Lowey-Berg wird den Kinder-Yoga-Kurs vorstellen. Die im Vereinszentrum beheimatete Physiotherapiepraxis Sabine Karsten bietet zudem erneut Seniorensport und Sturzprophylaxe an. Der komplette Kursplan steht bereits auf der facebook-Seite des TuS09.
Damit Eltern entspannt teilnehmen können, hat Silke Arndt-Neubert, Leiterin der Krabbelgruppe, eine Kinderbetreuung eingerichtet und auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Das Team Auszeit steht den ganzen Tag mit Snacks, Kaffee und Kuchen bereit und zur Eröffnung gestaltet Pastor Torsten Willimczyk um 10:00 Uhr einen Gottesdienst für jedermann.
Sportliches Highlight ist zudem ein Völkerballturnier, bei dem von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr bis zu 10 Teams einen Pokal ausspielen werden. Anmeldungen von Mannschaften können ab sofort unter voelkerball@tus09-moellbergen.de abgegeben werden. Jedes Team sollte aus 10 Personen bestehen. "Wir haben schon Anmeldungen von Arbeitskollegen, Nachbarschaften und einer Großfamilie und sind sehr gespannt, wer sonst noch bei diesem Spaß antreten möchte", erklärt Susanne Krutschek und sieht dem Tag erwartungsvoll entgegen: "Im letzten Jahr konnten wir zahlreiche Interessenten vom "Fit & Fun"-Gedanken des TuS09 überzeugen" weiß sie zu berichten und verweist auf die mehr als 50 Neuanmeldungen von Teilnehmern des Fitnesstages.