01.02.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - HSG Porta Westfalica

Rückrundenbeginn mit Derbykracher

‪Am kommenden Samstag beginnt auch für uns die Rückrunde der Saison. Wir sind zu Gast bei unserem Nachbarn aus Veltheim, den ersten Damen der HSG Porta Westfalica. Die Mannschaft um Trainerduo Malte Tretzack und Dennis Pape belegt nach der Hinrunde aktuell den vorletzten Tabellenplatz.‬

Mit nur zwei Siegen gegen Oberlübbe 2 und Tabellenschlusslicht Espelkamp ist die Punkteausbeute bei den Veltheimerinnen bisher eher mager. Zuletzt musste man gegen Petershagen auch noch eine herbe ‪20:34‬ Heimpleite einstecken. Nichtsdestotrotz oder gerade aufgrund der prekären Lage, in der sich unser Gegner im Moment befindet, sollten wir die Veltheimer Mädels nicht unterschätzen. Auch deshalb, weil mit Juliane Schillanek, die bisher 73 Tore erzielt hat, die momentane Torschützenkönigin der Liga bei der HSG spielt und nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzen kann.

Die HSG wird vor heimischer Kulisse und angesichts des Derbys sicher alles dafür tun, um sich für die 29:19 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und sich damit zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern. Aber auch wir sind motiviert, uns nach dem letzten Wochenende wieder von einer besseren Seite zu präsentieren und die Rückrunde mit einem Sieg einzuläuten. Alle Spielerinnen sind fit und wollen am Samstag unbedingt den zweiten Derbysieg der Saison einfahren.

Wer uns dabei unterstützen möchte, ist wie immer herzlich dazu eingeladen. Wir spielen ‪am Samstag um 17 Uhr‬ in der Veltheimer Heimspielstätte, der Karl-Krüger-Halle. Wir hoffen ganz stark auf euren lautstarken Support von den Rängen, also kommt vorbei!

‪Bis Samstag,‬

eure 1. Damen