16.02.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - SV Warmsen

Endlich wieder Heimspiel!

Am kommenden Sonntag begrüßen wir zu unserem ersten Heimspiel in diesem Jahr die Damen des SV Warmsen in unserer Arena. Nach drei Auswärtsspielen in Folge sind wir froh, endlich wieder zuhause antreten zu dürfen, wo wir unsere Siegesserie am liebsten weiter fortsetzen möchten.

Dass das gegen unseren Gegner aus Warmsen keine leichte Aufgabe wird, ist uns aber auch klar. Die Warmser Damen stehen mit aktuell 5:17 Punkten auf Tabellenplatz zehn und benötigen im weiteren Saisonverlauf definitiv noch den ein oder anderen Punkt, um die Klasse sicher zu halten. Im Hinspiel gelang uns bereits ein deutlicher 34:23 Erfolg. Trotzdem lassen wir uns von den scheinbar klaren Verhältnissen nicht blenden. Im weiteren Verlauf der Saison unterlag Warmsen dem Tabellenzweiten Häver zum Beispiel mit nur einem Tor Unterschied, und auch gegen den Absteiger aus Hüllhorst und die Nettelstedter Verbandsligareserve gab es zuletzt nur knappe Niederlagen.

Besonders aufpassen müssen wir am Sonntag auf den gegnerischen Rückraum, wo Warmsens Jennifer Oldenburg mit bisher 82 Treffern heraussticht. Für uns heißt das, dass wir besonders im Mittelblock kompakt stehen müssen und dass wir die Dinge, die wir diese Woche im Training besprochen und geübt haben, auch am Sonntag auf die Platte bringen. Trotz einer insgesamt eher schwierigen Trainingswoche mit vielen kranken und verletzten Spielerinnen sind wir heiß, uns am Sonntag endlich wieder vor heimischem Publikum zu präsentieren!

Wer uns dabei unterstützen möchte, ist wie immer herzlich dazu eingeladen! Um 15 Uhr wird unser Spiel angepfiffen. Vorher spielen um 11 Uhr auch noch unsere dritten Männer und um 13 Uhr unsere zweiten Damen. Ein Besuch in unserer Arena lohnt sich am Sonntag also gleich dreifach!

Also, bis Sonntag!

Eure 1. Damen