22.02.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - HSG Hüllhorst 2

Zu Gast bei "Wundertüte" der Liga

Am kommenden Samstag geht es für uns in unserem 14. Saisonspiel um die nächsten zwei Punkte. Zu Gast sind wir bei der Oberligareserve aus Hüllhorst, die im Moment mit 12:14 Punkten den siebten Tabellenplatz belegen.

Als Absteiger aus der Landesliga ist unser Gegner sicherlich nicht zufrieden mit der derzeitigen Platzierung. Das mag auch an der schwachen Punkteausbeute in den bisherigen Auswärtsspielen der Hüllhorster Oberligareserve liegen. Außer beim knappen 19:21-Erfolg gegen Warmsen konnte unser Gegner bisher kein einziges Mal in der Fremde jubeln. Dafür ist die Heimbilanz der Mannschaft von Trainer Sven Sturhahn umso beeindruckender. Bis auf die 19:20-Niederlage gegen Petershagen zu Beginn der Saison konnte Hüllhorst bisher jedes ihrer Heimspiele beginnen.

Eine Bilanz, die uns natürlich ausreichend gewarnt nach Hüllhorst fahren lässt. Nichtsdestotrotz werden wir alles dafür tun, um unserem Gegner in ihrer Heimspielstätte die nächsten zwei Punkte abzunehmen. Das Hinspiel konnten wir beim damaligen 29:19-Sieg schon deutlich für uns entscheiden. Wenn wir es schaffen wollen, die heimstarke Hüllhorster Mannschaft erneut zu besiegen, müssen wir ALLES raushauen, was geht. Ohne Kampf, Emotionen und der richtigen Einstellung werden wir gegen Hüllhorst sonst definitiv Probleme bekommen.

Wer uns bei diesem schwierigen Auswärtsspiel unterstützen möchte, ist wie immer herzlich dazu eingeladen. Das Spiel wird am Samstag um 15.15 Uhr in der Halle der Hüllhorster Gesamtschule angepfiffen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure 1. Damen