24.02.18 // 1. Herren

17. Meisterschaftsspiel 1. Herren - Soester TV 27:31 (12:12)

Negativserie hält weiter an

Am Samstagabend hatten wir den Soester TV in der Sparkassen-Arena zu Gast. Mit Soest kam eine der taktisch und spielerisch besten Mannschaften zu uns. Das Hinspiel in Soest verlief an einem Freitagabend leider nicht so gut, sodass wir noch eine kleine Rechnung offen hatten. Zur Personalsituation: Es fehlten weiterhin Jan Camen und Leon Richter, die sich beide im Aufbautraining befinden. Dafür verstärkte uns erneut Tim Möller aus der zweiten Mannschaft. Vielen Dank Tim!

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit standen sich zwei gute Abwehrreihen mit zwei guten Torhütern gegenüber. Es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen und die knappen Führungen wechselten ständig. Mit einem 12:12 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit verschliefen wir wie schon häufiger die ersten 10 Minuten und gerieten in einen 4-Tore-Rückstand. In dieser Phase war es vor allem Max Loer, den wir nicht in den Griff bekamen. Er glänzte nicht nur mit eigenen acht Treffern, sondern ebenso als vielfacher Vorbereiter seiner Mitspieler. In der Schlussphase ist es uns zwar mehrfach gelungen den Rückstand auszugleichen, jedoch schwächten wir uns selber zu oft durch einfache Fehler in der Deckung oder zu viele Zeitstrafen. Des Weiteren fehlte uns in der zweiten Halbzeit mehr Durchschlagskraft im Angriff. Hier zeigten lediglich Simon Witte und Basti Berg mit jeweils acht Toren Normalform, sodass wir am Ende erneut als Verlierer vom Platz gingen.

Fazit: Erneut eine bittere und knappe Niederlage, die uns auf den 12. Tabellenplatz abrutschen lässt. Jetzt ist die Zeit gekommen in der wir noch näher zusammenrücken müssen und die letzten 9 Spieltage als Endspiele sehen sollten. Der Vorsprung auf Augustdorf beträgt leider nur noch 4 Punkte. Am kommenden Samstag fahren wir zum VfL Gladbeck, welche sicherlich eine der schwersten Auswärtsfahrten ist. Auch dort würden wir uns wieder über eure Unterstützung freuen.

Tore: Berg 8, Witte 8, Wiemann 5, Altvater 3/1, P. Richter 3