02.03.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - TuS Eintracht Oberlübbe 2

Knifflige Aufgabe gegen unberechenbaren Gegner

Am kommenden Sonntag begrüßen wir zum 15. Spieltag die zweiten Damen aus Oberlübbe bei uns in der Arena. Oberlübbe steht derzeit mit 10:18 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.

Ähnlich wie bei unserem Gegner von letzter Woche sind Oberlübbes Leistungen zuletzt sehr schwankend gewesen. Vier Siege in heimischer Halle und vier Auswärtsniederlagen sind die Bilanz aus den letzten acht Spielen der Oberlübber Mannschaft. Zuletzt machten die Schützlinge von Trainerduo Nico Zanardo und Silke Ahrensmeier mit dem 18:12-Erfolg gegen Petershagen auf sich aufmerksam.

Trotz der Tabellenkonstellation und des klaren 18:35-Erfolgs im Hinspiel nehmen wir auch dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter. Oberlübbe verfügt über einen breiten Kader, der mit einigen Verbandsliga-erfahrenen Spielerinnen gespickt ist und besonders in der Abwehr aggressiv zu Werke geht. Außerdem belegt Oberlübbes Sara Massilge im Moment den neunten Platz in der Torschützenliste, sodass auch wir in der Abwehr dieses Mal auf jeden Fall von der ersten Minute wach sein müssen.

Oberlübbe wird nach dem überraschenden Sieg am letzten Wochenende gegen Petershagen sicher alles dafür tun, um für die nächste Überraschung zu sorgen und sich damit auch für die Hinspielniederlage bei uns zu revanchieren. Doch auch wir gehen wie immer topmotiviert an die anstehende Aufgabe ran und wollen unsere Serie vor heimischem Publikum natürlich gerne fortsetzen.

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr, wir zählen wie immer auf eure Unterstützung von den Rängen!

Eure 1. Damen