05.03.18 // 1. Damen

15. M-Spiel 1. Damen - TuS Eintracht Oberlübbe 2 39:16 (17:5)

1. Damen landen "Start-Ziel-Sieg"

Am letzten Sonntag ging es für uns gegen die Oberlübber Verbandsligareserve, die vor dem Spiel mit 10:18 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz stand. Trotz der vom Papier her klaren Rollenverteilung warnte uns Patta kurz vor dem Anpfiff davor, dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Zudem fielen zu der privat verhinderten Kaddel krankheitsbedingt auch noch Denise und Lisa kurzfristig aus, sodass wir dieses Spiel mal nicht mit voller Besetzung antraten.

Anders als gegen Hüllhorst am letzten Wochenende erwischten wir diesmal einen guten Start in die Partie. Wir waren von Anfang an hellwach und ließen so bis zur 9. Minute keinen Oberlübber Treffer zu, sodass wir schon früh mit 6:1 in Führung lagen. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist damit eigentlich schon erzählt. Hinten standen wir gut und wenn doch mal eine Oberlübber Spielerin zum Wurf kam, hatten wir immer noch Winkler im Tor, die nicht nur zwei 7m hielt, sondern auch noch etliche weitere Bälle. Vorne waren wir diesmal sehr effektiv und erlaubten uns kaum Fehler. So konnten wir uns bereits zur Halbzeitpause über die Spielstände 11:2 (17.) und 15:4 (24.) eine komfortable 17:5 Führung herausspielen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, das Tempo weiter hochzuhalten und keinesfalls nachlässig zu werden. Trotz der Tatsache, dass wir uns zwischenzeitlich in der Abwehr eine kurze Pause gönnten und Oberlübbe so mehrfach zu einfachen Toren einluden, gelang es unserem Gegner nicht, den Rückstand entscheidend zu verringern. Im Angriff drehten im zweiten Durchgang dann vor allen Dingen Pfanne, Chanty, die ihre sechs Tore alle in der zweiten Halbzeit erzielte, und Leanne, die sich am Ende für ihre erneut starke Vorstellung mit elf Buden belohnte, noch einmal auf. Über die Spielstände 24:6 (38.), 30:13 (50.) und 35:14 (53.) fuhren wir am Ende einen nie gefährdeten und damit vollkommen verdienten 39:16 Erfolg ein.

Auch wenn wir uns wahrscheinlich wiederholen, war das auch diesmal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung über die vollen sechzig Minuten! Mannschaftlich geschlossen müssen wir auch am kommenden Sonntag auftreten, denn dann kommt es zum ersten Spitzenspiel der Rückrunde. Wir sind zu Gast bei den Mädels der FSG Meißen-Röcke/Klus, die mit 20:8 Punkten im Moment den dritten Tabellenplatz belegen. Bevor es zum Duell Erster gegen Dritter kommt, melden wir uns die Tage wie gewohnt mit dem Vorbericht bei euch.

Bis dahin, lasst es euch gutgehen!

Eure 1. Damen

Es spielten: Winkler (1.-60.), Pousine - Hart (11), Pfannenschmidt (8/2), Epp (6), Mittmann (4/2), Domke (3), Richter (2), Werner (2), Brückmann (1), Kelle (1), Renneberg (1)