03.03.18 // 1. Herren

18. Meisterschaftsspiel VfL Gladbeck - 1. Herren 29:28 (16:15)

Gut gekämpft, aber am Ende glücklos

Am Samstagabend waren wir beim VfL Gladbeck in der Riesener Sporthalle zu Gast. Das Hinspiel war bereits ein enges Spiel und endete mit einem Remis. Die Situation bei uns war seit der letzten Woche klar, wir brauchen Punkte. Die Gladbecker waren personell etwas geschwächt und bei uns fehlten weiterhin Jan Camen und Leon Richter.

Zum Spiel: Der erste Durchgang der Partie war äußerst ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen und einen Vorsprung herauszuwerfen. So ging es mit einem knappen 16:15 für die Gastgeber in die Pause. In der zweiten Halbzeit mussten wir die Rückraumreihe um Sankalla, Krönung und Dalian besser in den Griff bekommen. Genau diese drei Spieler machten uns aber das Leben weiter schwer und steuerten am Ende 18 der 29 geworfenen Tore bei. In der 50. Spielminute sah Simon Witte, kurz nach Patrick Richter, ebenfalls seine dritte Zeitstrafe und somit fehlten uns die beiden Abwehrspezialisten in der Schlussphase. Gladbeck erzielte zehn Sekunden vor dem Ende den Treffer zum 29:27 und wir konnten in den letzten Sekunden durch Thorben Hanke nur noch verkürzen.

Fazit: Unsere Einstellung war gut, sodass ein Punkt durchaus verdient gewesen wäre. Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen vor der Osterpause dringend zu punkten. Die nächste Chance auf weitere Punkte haben wir bereits am Freitag im Derby gegen LIT.

Tore: Altvater 10/4, Berg 7, Witte 4, Damm 2, Kurz 2, Wiemann 2, Hanke 1