13.03.18 //

2. Damen vs. Hahlen III (20:16) (12:6)

Gutes Spiel, schwaches Ergebnis

Ohne Buddi und ohne Lara traten wir Sonntag erfolgreich gegen die dritten Damen aus Hahlen an. Das Ergebnis der ersten Halbzeit spiegelt das Spiel klar wider. Die letzten 10 Minuten der zweiten Halbzeit jedoch, hätten wir uns schenken können. Bis zu dem Zeitpunkt lief es optimal. Obwohl wir vorne fast so viel verworfen wie gesetzt hatten, machte es die Leistung der Abwehr samt Torhüter wieder wett.

Eine starke Leistung aus dem Rückraum zeigte Jenny, trotz Muskelkater vom Ski-Urlaub. Und Mausi ersetzte den Buddi- Monster- Block gewissenhaft. Denn obwohl die Gegner keine Lücken in der Abwehr entdecken konnten, setzte uns eine Rückraumspielerin unter Druck (9 Tore). Beide Marken, die uns der Schiri gab, versenkte Nana konsequent ins Eck.
Nach einem Beginn mit 6:1 und einem Zwischenstand von 19:9 ist es ärgerlich, dass wir das Spiel nochmal so aus der Hand gegeben hatten. Da wir mit jedem Duell gegen drei Manschaften um den zweiten Platz in der Tabelle kämpfen, dient uns schließlich jeder Punkt.
Ein großer Dank geht an Julia und Madleen von den A-Mädels und Lisa aus der ersten.

Das Nachholspiel und Derby gegen Vlotho findet Mittwoch um 19:20 Uhr statt.

Ana (1.-50.), Stine (50.-60.), Jenny (5), Mausi (3), Nana (3/2), Lisa (3), Laura (2), Doreen (2), Julia (1), Madleen (1), Schulzi, Katja