15.03.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - SC Petershagen

1. Damen erwarten unangenehmen Gegner

Am kommenden Sonntag begrüßen wir zum 16. Spieltag die ersten Damen des SC Petershagen bei uns in der Arena. Die Mädels aus Petershagen belegen mit 16:14 Punkten derzeit den sechsten Tabellenplatz. Auch weil eine schwierige Trainingswoche hinter uns liegt, wird dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer.

Petershagen hat in der Rückrunde bisher recht deutliche Siege gegen Hüllhorst 2 und Warmsen eingefahren. Gegen Oberlübbe 2 und Meißen hingegen gab es ärgerliche Niederlagen. Das Hinspiel konnten wir gegen die von Lukas Brammeier trainierte Mannschaft mit 33:23 für uns entscheiden. Damals taten wir uns aber lange Zeit besonders gegen das schnelle Umschaltspiel der Petershägerinnen schwer. Petershagen besticht außerdem vor allen Dingen durch einen starken Rückraum mit Spielerinnen wie Kathrin Rommelmann - damals noch unter dem Namen Horstmann - oder Marina Wiebke, die uns schon in den bisherigen Partien gegeneinander immer wieder vor große Probleme stellten. Zudem steht mit Lisa Berg eine gute Torhüterin im Gehäuse der Petershägerinnen.

Am Sonntag werden Kampf und Willen mit Sicherheit wieder besonders entscheidend sein. Auch wir wurden von der Grippewelle nicht verschont, sodass die Trainingsbedingungen diese Woche sicherlich nicht optimal waren. Aber Jammern war noch nie unser Ding, deshalb werden wir am Sonntag alle bis ans Limit gehen, um den nächsten Sieg einzufahren. Wir sind bereit, wir haben Bock, jetzt fehlt nur noch IHR! Kommt am Sonntag in die Halle und unterstützt erst unsere dritten Männer im Derby gegen Vlotho 2 (Anpfiff 13 Uhr), bevor dann um 15 Uhr unser Spiel gegen Petershagen angepfiffen wird!

Wir zählen auf euch, bis Sonntag!

Eure 1. Damen