26.03.18 //

Popstar statt Publikum

knapp 100 Singbegeisterte trotzten dem Schneetreiben beim ersten Möllberger After-Work-Singing

Benjamin Sazewa, Leiter der bekannten Mindener Pop-Chöre Meilenstein und inSound rockte am 16. März das Vereinszentrum Möllbergen. Zunächst etwas zaghaft, dann aber immer ungehemmter schmetterten die Besucher des ersten Möllberger After-Work-Singens moderne Hits und liebgewonnene Evergreens zu Live-Pianomusik.

Da der Spaß ganz klar im Vordergrund stand, war das Publikum buntgemischt: Die jüngste Teilnehmerin war unter zehn die älteste mehr als 80 Jahre alt, gestandene Chordamen vom Jugendsingkreis sangen neben noch etwas ungeübt wirkenden Herren mit umso kräftigerer Stimme. Wobei die Damen an diesem Abend klar in der Mehrzahl waren. Zeitweilig stellte sich sogar ein wenig Gänsehaut-Stimmung ein, als aus dutzenden Kehlen "Wind of Change" angestimmt wurde- und bei "Im Wagen vor mir" und "Ein Bett im Kornfeld" kochte gar der Saal. Zufrieden zeigten sich die Organisatorinnen Liane Buddensiek und Kirsten Glemnitz, auch wenn das extrem schlechte Wetter zahlreiche Besucher kostete: "Die Stimmung war toll und mancher, der nur zum Zuschauen gekommen war, wandelte sich schnell vom Publikum zum Popstar! Aufgrund der positiven Mundpropaganda können wir uns im kommenden Jahr eine Wiederholung durchaus vorstellen!". Zahlreiche Gäste können das offenbar auch: Sie haben bereits nach dem nächsten After-Work-Singing in Möllbergen gefragt ... Zahlreiche Fotos in Kürze in der Galerie.