15.04.18 // 3

20. M-Spiel HSV Minden-Nord 4 - Dritte 26:26 (11:14)

Schwache 2. Halbzeit kostet uns Sieg / 8. Spiel in Folge ungeschlagen

Heute gibts den Bericht zum ersten Spiel nach der langen Osterpause, wir mussten um 11 Uhr in Stemmer beim HSV Minden-Nord antreten. Eigentlich waren wir guten Mutes, trotz der Ausfälle von Marlon, Robin, Leon und Nils, so reisten wir nur mit 11 Leuten an. Mit Platz 2 und 7 Spielen ohne Niederlage im Rücken galten wir gegen den Tabellenletzten der 2. Kreisliga als Haushoher Favorit. Dennoch sollte sich der HSV Minden-Nord als sehr zäher Gegner herausstellen.

Das Spiel fing für uns erstmal gut an, wir zeigten guten Handball und gingen bis zur 5. Minute mit 2:0 in Führung. Der HSV kam nur schleppend ins Spiel, auch dank einiger Spitzenparaden von Leon und damit herausgespielter Gegenstöße, die Janis verwandelte. Auch eine gute erste Hälfte spielte Sebastian Schrader, der heute sein 1. Tor für die Dritte erzielte und deswegen lautstark bejubelt wurde. Unsere höchste Führung mit 5 Toren hatten wir in der 15. Minute beim Stand von 8:3, dann kam aber erstmals Minden-Nord gefährlich an uns heran, innerhalb von 10 Minuten gleichten Sie mit 10:10 aus. Aber auch wir drückten nochmal auf die Tube und zur Halbzeit führten wir wieder mit 14:11.

Was dann in der 2. Halbzeit passierte kann sich keiner erklären. Wir haben fast keinen Zugriff mehr auf ihre Rückraumspieler bekommen und auch Vorne jeden Ball entweder verworfen oder durch einen Passfehler hergegeben. Kurzum Trainer Oppa zog die Grüne Karte zum Team Timeout in der 37. Spielminute nach einem 6:0 Lauf der Stemmer und dem neuen Spielstand von 17:14. In der ersten Halbzeit gab es nur Verwarnungen, nun kamen auch die ersten Zeitstrafen , unterandern bekam Chris eine in der 39. Minute. Aber wir kamen langsam wieder ran, in der 42. Minute glichen nun wir aus zum 17:17 aber der HSV spielte weiter ein gutes Spiel. Einer dieser Gründe war ein neuer Torwart, der viele unserer Bälle hielt und uns so das Leben schwer machte.
Richtig kritisch wurde es dann in der 50. Minute. Janis, der schon einmal hart im Angriff gefoult wurde und kurz behandelt werden musste wurde im Tempogegenstoß in der Luft vom Torhüter des HSV runtergerissen, auch hier musste er kurz behandelt werden und die Emotionen bei Coach Oppa sprangen über, so mancher Schlussmann sah schon deswegen die Rote Karte und ich persönlich hätte sie auch gezückt, ich bin aber keiner der Schiris, diese gaben ihm nach kurzer Beratung eine 2 Minuten Strafe. Diese konnten wir nun aber ausnutzen und auf 1 Tor verkürzen dann später 23:22 für Minden-Nord.
Die letzen 5 Minuten waren dann noch hektischer, Minden machte einen Wechselfehler und wir trafen wieder etwas besser bis zur 59. Minute. Die letzten 4 Minuten spielten wir schon mit offener Deckung und konnten immer wieder zu Treffern kommen und beim Stand von 26:25 für die Gastgeber verwerfen diese ihren letzten Ball 10 Sekunden vor Schluss, Janis nimmt Tempo nach vorn, kriegt den hohen Ball, wird aber im Kreis mit dem Schlusspfiff noch gefoult und wir bekamen noch den finalen Siebenmeter. Diesen hat Finn als guter Siebenmeterwerfer zum 26:26 Endstand verwandelt.

Damit bleiben wir im 8. Spiel hintereinander ungeschlagen und sichern uns damit endgültig Platz 2 in der zweiten Kreisliga. Aber leider verlieren wir damit den Kontakt zu Meißen, die nun 2 Spieltage vor Ende der Saison Meister sind. Nun heißt es aber Mund abwischen und vergessen, denn nächstes Wochenende heißt es Derbytime. Wir spielen nächsten Sonntag in Veltheim. Da heißt es wieder Vollgas geben.

Es Spielten: Leon (1.-60.), Markus, Janis (8), Veit (6/1), Finn (5/3), Timo (3), Chris (2), OJ und Sebastian (je 1), Gianni, Lars