15.04.18 //

2. Damen vs Oberlübbe III 29:12 (12:7)

Eine gute erste Halbzeit und eine noch bessere zweite

Während die meisten Porteraner Sonntagmittag die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings genoßen, begrüßten wir die Damen aus Oberlübbe zum Rückspiel. Dieses Mal waren wir besser vorbereitet. Nachdem die erste Partie unentschieden ausgegangen war, beschlossen wir im Heimspiel eine Schippe draufzulegen. Mit entsprechender Motivation seitens der Trainerin und unseren zwei starken Aushilfen Julia und Madleen von den A-Mädels, hatten die Gegner keine Chance. So stand es in der 20. Minute 8:3 für uns. Dermaßen beflügelt lief die zweite Halbzeit noch besser.

Eine schnelle Mitte und Tempogegenstöße (entgegen unserer Natur) weiterten unseren Vorsprung immer mehr aus. So wie uns vorne alles gelang, so gut stand auch die Abwehr. Eine ebenso starke Bank stellten die Torhüter dar. Besonders Stine wuchs in der zweiten Halbzeit über sich hinaus. Zwei Siebenmeter und zwei frei vor konnte sie halten. Dori hingegen nutzte ihre Marken effektiv, nachdem der Schiri ungefähr 10 Siebenmeter auf beiden Seiten vergab.

Noch zwei Spiele bis Saisonende. Zur Zeit stehen wir mit einem Tabellenpunkt unter dem Zweitplatzierten.
Die nächste Partie bestreiten wir nächsten Samstag um 16 Uhr gegen den Tabellenletzten in Espelkamp.

Ana (1. HZ), Stine (2. HZ), Dori (8/6), Buddi (7/2), Laura (5), Jenny (3), Madleen (3/1), Schulzi (2), Mausi (1), Katja, Julia