13.04.18 // 1. Herren

22. Meisterschaftsspiel 1. Herren - TSG AH Bielefeld 25:27 (10:14)

Knappe Niederlage gegen Top-Team

Am Freitagabend durften wir die TSG AH Bielefeld in der heimischen Sparkassen-Arena begrüßen. Die TSG kam als Tabellenzweiter zu uns und ging somit als Favorit in das Spiel. Für uns war es das erste von fünf Endspielen. Zu diesem wichtigen Spiel hatten wir fast alle Spieler fit auf der Bank und wollten unbedingt mit den eigenen Fans im Rücken für eine Überraschung sorgen. Bei der TSG mussten Arne Kröger und Maximilian Kroll pausieren.

Zum Spiel: Wie auch in der Vorwoche gegen den TuS Spenge kamen wir schlechter als der Gegner in die Partie und lagen mit 1:5 hinten. In der 20. Minute gelang uns durch einen stark aufspielenden Leon Richter der Ausgleich. Die letzten zehn Minuten vor der Pause gingen wieder an die TSG, welche sich auf 10:14 absetzen konnte. Es waren nur Kleinigkeiten, die uns gegenüber der TSG fehlten. In der zweiten Halbzeit wurde unser Kampf leider nicht belohnt, da uns im Angriff ein wenig die Durchschlagskraft fehlte. Die TSG behielt bis 3 Minuten vor Schluss immer einen sicheren Vorsprung von 4 bis 5 Toren. Am Ende verloren wir so mit 25:27 gegen die TSG AH Bielefeld.

Fazit: Nach der erneuten Heimniederlage gegen ein Spitzenteam der Liga bleiben noch vier Endspiele gegen den Abstieg. Am nächsten Wochenende geht es am Samstag gegen die Sportfreunde Loxten weiter. Zuletzt wollen wir uns noch bei der starken Unterstützung unserer Zuschauer bedanken.

Tore: Altvater 7/3, Camen 5, L. Richter 4, Wiemann 3, Witte 2, Damm 2, Finke 1, Berg 1