26.04.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - SG Häver-Lübbecke

Gipfeltreffen in der Arena

Am kommenden Sonntag kommt es in unserer Arena zum Spitzenspiel der Frauen-Bezirksliga. Zu Gast sind die Damen der SG Häver-Lübbecke, die mit 33:5 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Mit einem Sieg können wir vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga unter Dach und Fach bringen.

Dass uns gerade Häver bei unserem Vorhaben ein Bein stellen möchte, ist klar. Die Mannschaft, die von Johannes Orendi trainiert wird, spielt erst ihre zweite Saison in der Bezirksliga und machte auch in dieser Serie durch starke Leistungen auf sich aufmerksam. Am vorletzten Spieltag gab es - nach dem Unentschieden vom ersten Spieltag gegen Vlotho und der Niederlage gegen uns in der Hinserie - gegen die Mädels aus Meißen bei der 23:18-Niederlage die nächsten zwei Minuspunkte.

Hävers Spiel zeichnet sich vor allen Dingen durch ein extrem hohes Tempo nach vorne aus. Besonders mit Kira Ottensmeier als Spielmacherin und Saskia Hagemeier im Rückraum hat die SG gleich zwei gefährliche Spielerinnen in ihren Reihen. Schon beim 18:20-Hinspielerfolg standen besonders die beiden Abwehrreihen im Fokus. Auch am Sonntag müssen wir in der Abwehr von der ersten Sekunde an hellwach sein und das schnelle Umschaltspiel der Häver Mannschaft unterbinden.

Wir sagen es zwar vor jedem Spiel, doch am Sonntag zählen wir mehr denn je auf EUCH! Der Aufstieg ist zwar zum Greifen nah, doch erst einmal müssen wir 60 harte Minuten überstehen. Wir gehen durch Patta nicht nur gut vorbereitet, sondern vor allen Dingen auch TOP motiviert in diese Partie! Um 17 Uhr ist Anwurf. Bereits um 13 Uhr spielen unsere Jungs aus der dritten Mannschaft ihr letztes Saisonspiel. Auch den Jungs, die uns diese Saison in so vielen Spielen lautstark unterstützt haben, wollen wir einen anständigen Saisonabschluss ermöglichen. Also, kommt am Sonntag in die Halle, für ausreichend Verpflegung abseits des Spielfeldes ist natürlich gesorgt!

Bis Sonntag!

Eure 1. Damen