21.04.18 // 1. Herren

23. Meisterschaftsspiel Spfr. Loxten – 1. Herren 28:26 (14:12)

Erneut zu schwache Angriffsleistung verschafft die nächste Pleite

Am Samstag reisten wir zu den Sportfreunden nach Loxten. Leider mussten wir die Reise ersatzgeschwächt antreten, da Torben und Fabi erkrankt das Bett hüteten. Dafür unterstützte uns mit Alexander Oevermann ein alter Bekannter aus der zweiten Mannschaft – vielen Dank dafür Oevi!

Nach einem guten Start und vier Toren durch Martin Damm konnten wir in der Anfangsphase zunächst in Führung gehen. Diese Führung mussten wir beim Stand von 6:5 zwar erstmals abgeben, konnten aber bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit in Reichweite der Sportfreunde bleiben. Es wurde jedoch schon hier das große Manko des Abends deutlich: Im Angriff lief es nicht rund! Wir konnten uns zwar immer wieder gute Chancen herausspielen, scheiterten jedoch im Abschluss zu oft an uns selbst oder an Pascal Welge im gegnerischen Tor. Daraus resultierte ein 14:12-Halbzeitstand für die Gastgeber.

Dieses Bild war auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst unverändert. Durch eine zehnminütige Schwächephase, mussten wir Loxten bis zur 50. Minute auf 25:19 enteilen lassen. Im Anschluss konnten wir zwar nochmals verkürzen doch durch weitere verpasste Torchancen konnten wir den Sieg der Sportfreunde Loxten leider nicht mehr verhindern.

Fazit: Durch eine Angriffsquote von unter 50 % konnten wir leider keine Punkte mit in den Bus nehmen. Diese Punkte müssen wir nun in den letzten drei Spielen holen, um den aktuellen Abstiegsplatz noch verlassen zu können. Wir glauben weiter an unsere Chance und werden unter der Woche hart trainieren, um am Samstag um 19.00 Uhr gegen Mennighüffen zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in unserer Sparkassen-Arena zu behalten. Dafür brauchen wir euch als 8. Mann auf der Tribüne! Kommt vorbei und unterstützt uns!

Tore: Altvater 5/1, Wiemann 4, Damm 4, Camen 4, Kurz 3, P. Richter 2, L. Richter 2, Witte 2