28.04.18 //

Damen II vs Hartum I 20:18 (10:6)

Aufstieg!!!

Der Sieg in unserem letzten Spiel macht es amtlich: Wir steigen als Tabellenzweiter in die erste Kreisliga auf. Sah es zu Beginn der Saison noch eher verhältnismäßig schlecht aus, so fanden sich die neu zusammengesetzten 2. Damen schon bald als starke Einheit wieder. Und das lässt sich auch in unserem Spiel wiederentdecken - zumindest in einigen. Das Heimspiel gegen die Hartumer Damen gehört eher zu den schwachen Momenten des Teams: Während wir in der ersten Halbzeit noch relativ passabel um jedes Tor kämpften, ging uns danach schnell die Luft aus.

In der 40. Minute lagen wir achte Punkte vorn. Dann kam der Einbruch. Es fehlte Sicherheit in allen Ecken. Hinten waren plötzlich große Lücken und einfache Tore rissen uns das aufgebaute Polster unter den Füßen weg. Dann wurde es in den letzten 10 Minuten tatsächlich nochmal spannend. Wegen zwei mal zwei Minuten waren wir gezwungen in Unterzahl zu spielen - Spielstand: 18:18. Die darauffolgenden zwei Tore schenkten uns den Aufstieg.

Spieler: Lara, Jenny (5), Buddi (4/1), Dori (3), Laura (2), Schulzi (2), Nana (2/2), Julia (1), Mausi (1), Katja, Madlin, Marleen.

Buddi`s Monsterblock (8)