10.05.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - TV Sachsenroß Hille

Gelingt die ganz große Überraschung?

A‪m kommenden Samstag bestreiten auch wir unser letztes Saisonspiel. Dazu begrüßen wir die Damen des TV Sachsenroß Hille in unserer Arena. Vor heimischem Publikum geht es um die letzten zwei zu vergebenen Punkte und darum, ob wir es schaffen ohne auch nur einen Minuspunkt in die Landesliga aufzusteigen oder ob uns Hille kurz vor dem Ziel noch einen Strich durch die Rechnung macht.‬

Für beide Mannschaften geht es sportlich gesehen um nichts mehr. Der Klassenerhalt steht für die Landesligareserve aus Hille trotz zuletzt fünf Niederlagen in Folge bereits fest. Auch unser Aufstieg ist bereits besiegelt und doch wird dieses Spiel trotz der unterschiedlichen Ausgangslagen beider Teams sicher nicht langweilig. Hille wird alles dafür tun, um uns den Saisonabschluss in eigener Halle zu verderben und die eigene Saison mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Dabei müssen wir vor allen Dingen auf Karolin Weber, Dreh- und Angelpunkt in der Hiller Mannschaft, und Katharina Meerhoff achtgeben. Besonders letztere hat im Hinspiel gegen uns ihre Stärke bewiesen und war mit zehn Treffern damals erfolgreichste Schützin. Es bleibt allerdings abzuwarten, in welcher Formation unser Gegner am Samstag auflaufen wird, da die ersten Damen aus Hille fast zeitgleich ihr Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in der Landesliga haben.

Umso wichtiger ist es, uns am Samstag voll und ganz auf uns zu konzentrieren. Wir werden wieder topmotiviert an die Sache rangehen, denn schließlich könnten wir mit einem Sieg die Saison endgültig perfekt machen. Außerdem wollen wir die durchwachsene Leistung vom letzten Spiel gegen Vlotho vergessen machen und uns vor heimischen Publikum wieder von einer besseren Seite präsentieren. Im Anschluss an unsere Partie finden auch noch die jeweils letzten Saisonspiele unserer ersten und zweiten Herren statt, sodass der Heimspieltag perfekt ist.

Kommt ein letztes Mal in die Halle und feuert die Teams an! Wir wollen uns auch die letzten zwei Punkte der Saison holen, um im Anschluss mit euch ordentlich zu feiern! Anpfiff zu unserem Spiel ist ‪um 15 Uhr‬, wir zählen auf euch!

Eure 1. Damen