05.06.18 //

Fun-Elfmeterschießen in Möllbergen

für Kids am 5. Juli und Erwachsene am 6. Juli

Das beliebte Elfmeterschießen auf dem Möllberger Dorfplatz geht in die nächste Runde. Im Vorfeld des Rose-Fit & Fun-Triathlons und des Kinderspielfestes dürfen sich zuerst die Jugendlichen und einen Tag später die Erwachsenen am Elfmeterpunkt messen.

Carlo Stolze, 1. Vorsitzender des TuS09 erwartet am Freitag, den 6.7. ab 17:00 Uhr wieder eine bunte Mischung verschiedenster Mannschaften: "Im letzten Jahr bestanden die Teams aus Sportskollegen, einem Kegelclub, Nachbarn, Cliquen und zwei Großfamilien. Ein Team ist extra aus Hannover angereist, ein anderes umfasste drei Generationen inklusive Oma und Opa." Auch die Sieger von 2017 - "BalladasdareinIstanbul" bestehend aus Captain Jirko Langemeier, Lennart Großklags, Ben und Leander Bonnekessel, Robin Glemnitz, Lucas Krietenstein, Marvin Wolf und Justin Quade - wollen in diesem Jahr wieder antreten. Ebenso darf man im Hinblick auf die zu erwartenden modische Akzente gespannt sein: Captain Charly und seine Crew, die im vergangenen Jahr als "Family Airline" die Blicke auf sich gezogen haben, tüfteln bereits an einem neuen, spektakulären Outfit und auch "Die begnadeten Körper" und "Familie Griswold" haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Für eine spritzige Moderation sorgt das "Elfer-Team" der 1. Mannschaft, das Tor werden Andreas Berg, Jannis Finke und Dominic Donnecker hüten. Für alle WM-Fans findet ab 20:00 Uhr in der Sparkassen-Arena zudem ein Public Viewing des Viertelfinalspiels statt.
Bereits am Donnerstag, den 5.7. startet ab 17:30 Uhr das Elfmeterschießen für Kids, das in den Möllberger Grillabend mit Livemusik und Feuerschale mündet. Am knisternden Lagerfeuer auf dem Dorfplatz wird ein zünftiges Barbeque serviert, das Hendrik Laxa mit stimmungsvoller Live-Musik untermalt.
Anmeldungen für beide Elfmeterschießen unter Angabe des Teamnamens, aller Teammitglieder und der gewünschten Hymne können ab sofort formlos unter 11meter@tus09-moellbergen abgegeben werden. Ein Team sollte zwischen fünf und 12 Teammitglieder umfassen und ein sichtbares Motto haben.