11.07.18 //

Gute Laune rund um die Sparkassenarena

Mehr als 1000 Kinder hatten Spaß auf dem Möllberger Kinderspieltag

Am vergangenen Sonntag verwandelte sich das Gelände um das Möllberger Vereinszentrum erneut in ein riesiges Spieleparadies. Unter wolkenlosem Himmel erwarteten genau 33 kostenlose Attraktionen die Kids, darunter brandneue Knüller wie eine Carrerabahn-XXL und ein acht Meter hoher Eventspielplatz. Doch nicht nur Spektakuläres wie der 15 Meter lange Krabbelriese oder das pfeilschnelle Interactive Play System lockten, viele Kinder genossen auch Klassiker wie den Führerschein auf einem echten Bagger, den Ballon am Kran oder die Sechsfach-Trampolinanlage.

Die kleinsten Besucher begeisterten sich vorwiegend für das Kinderschminken oder den Einsatz am Feuerwehrschlauch.
"Rund 1.000 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden sind neuer Rekord" freut sich Mitorganisator Thomas Richter und dankt den rund 120 freiwilligen Helfern des TuS09 sowie den zahlreichen Partnern und Sponsoren. Nach Auskunft des Partners "Fun Promotion" ist das Möllberger Familienfest das größte nichtkommerzielle Event dieser Art in ganz OWL.
Geglückt ist auch der Generationenwechsel bei den beiden Kult-Clowns Gaby und Claudia, die nach mehr als einem Dutzend Kinderspielfesten den Staffelstab an ihre Töchter Maren Büsching und Laura Rose übergaben. Beide waren schon als Kinder Gast in Möllbergen und sorgten jetzt selbst für glänzende Augen.
Als Finale gab es die traditionelle Verlosung, mit sehr attraktiven Preisen. Die Gewinner der Mountainbikes konnten zunächst erst gar nicht glauben, dass sie das nagelneue Markenrad jetzt einfach so mit nach Hause nehmen durften.
Viele sind sicher, auch im nächsten Jahr wieder nach Möllbergen zu kommen: "Die tun hier wirklich etwas für die Familien, alles ist kostenlos und das Riesenangebot ist an einem Nachmittag kaum zu schaffen!" meint Astrid aus Löhne, bringt ihre Kinder zum Segway-Parcour und geht zielstrebig zum Dorfplatz, wo im Schatten der alten Bäume ein frischer Cappuchino auf sie wartet ...