13.09.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen | TuS Nettelstedt

Der erste Brocken zu Gast in der Arena

‪Am kommenden Sonntag begrüßen wir zu unserem ersten Landesliga-Spiel vor heimischem Publikum die Damen des TuS Nettelstedt in unserer Arena. Nach dem Verbandsliga-Abstieg in der letzten Saison, gehen die Nettelstedterinnen mit einem fast gänzlich veränderten Kader in dieser Saison in der Landesliga an den Start.‬

Gleich zehn Spielerinnen verließen nach dem Abstieg aus der fünfhöchsten Liga den Verein, darunter wichtige Leistungsträgerinnen wie Sofie Hyvönen, Anke Schuhbauer, Mona Kruse oder auch Torfrau Lisa Krömker. Den zehn Abgängen stehen allerdings auch sieben Neuzugänge gegenüber, wobei auf Verstärkung von extern komplett verzichtet wurde. Gleich fünf Spielerinnen wurden aus der Bezirksliga-Mannschaft hochgezogen, u.a. Torhüterin Michèle Berning und Julia Schilling, die in der letzten Saison mit 83 Buden noch die beste Werferin der zweiten Mannschaft war. Außerdem gehören die beiden Youngster Maja Gerling und Leonie Borgmann, die letztes Jahr bereits das ein oder andere Mal in der ersten Mannschaft ausgeholfen haben, ab dieser Saison fest zum Landesliga-Kader dazu. Aus der Verbandsliga-Truppe der letzten Saison sind mit Nina Walter, Madeline Martin und Isabelle Kaufmann nur drei Spielerinnen übriggeblieben, die aber natürlich über reichlich Erfahrung verfügen.

Im ersten Spiel musste der Absteiger letztes Wochenende bereits die erste Niederlage gegen den Aufsteiger aus Hörste hinnehmen. Die Mannschaft, die in dieser Saison weiter von Thorsten Waldmann trainiert wird, wird deshalb sicherlich mit einer gehörigen Portion Motivation bei uns antreten und möchte eine weitere Niederlage gegen den nächsten Aufsteiger wahrscheinlich nach Möglichkeit vermeiden. Aber auch wir sind nach dem verschenkten Sieg gegen Detmold am letzten Wochenende hochmotiviert und wollen uns diesmal unbedingt mit zwei Punkten belohnen!

Dafür müssen wir am Sonntag aber erst einmal 60 harte Minuten überstehen und wieder bis zum Schluss Vollgas geben! Diesmal zählen wir auch voll und ganz auf euch und eure Unterstützung von der Tribüne! Mit euch im Rücken wollen wir den ersten Sieg in der Landesliga einfahren, also kommt rum und macht Lärm!

Um 15 Uhr‬ wird zum Derby gegen die Nettelstedter Mädels angepfiffen. Vorher spielen ‪um 13 Uhr‬ noch unsere zweiten Damen und im Anschluss an unsere Partie finden noch die Spiele unserer ersten (‪17 Uhr‬) und dritten Männer (‪19 Uhr‬) statt. Wie ihr seht, ist der Spielplan am Sonntag pickepackevoll, macht euch also einen schönen Tag in der Halle und unterstützt die Teams! Wir freuen uns auf euch!

‪Bis Sonntag!‬

Eure 1. Damen