17.09.18 // 3

2. M-Spiel Dritte - HSV Minden-Nord IV 32:24 (20:14)

Starker Heimsieg mit fadem Beigeschmack

Juhu, endlich unser erstes Heimspiel. Letzten Sonntag haben wir vor heimischer Kulisse unser zweites Saisonspiel bestritten. Nach dem Krimi in Hüllhorst, aus dem wir souverän 2 Punkte mitnahmen hatten wir dieses Wochenende die 4. Mannschaft vom HSV Minden-Nord zu Gast. Die Spieler aus Stemmer sind sicherlich nicht zu unterschätzen aber wir sind in diesem Spiel glas klar der Favorit und so wollten wir auch auftreten. Wiedermal stand Daniel Westermann bei uns im Kader, zusammen mit unserem Linkshänder Lars sollten sie die nötige Ruhe und Erfahrung ins Spiel bringen. Ebenfalls war Felix Renner auch von Anfang an mit dabei. Leider mussten wir wiedermal auf Sebastian verzichten, die Mannschaft ist aktuell eben sehr breit und gut aufgestellt, weshalb nicht jeder unserer Jungs in den 14er Kader rein kann. Aber jeder kriegt irgendwann sein Chancen, wir sind ein Team.

Das Spiel fing sehr gut für uns an, wir sind so gestartet, wie wir es im Training besprochen haben. Mit schnellen Pässen und Läufen zogen wir gleich richtig an und gingen mit 2:0 in Führung. Diesen frühen Schock verarbeiteten die Stemmer aber gut und glichen 3 mal wieder aus bis zum Stand von 4:4. Nach ca. 7 Minuten ging die Party dann richtig los, unsere Defensive stand gut und vorne fiel ein Treffer nach dem anderen. 9 Minuten später lagen wir mit 12:4 vorne und der HSV nahm sein Timeout. Der Gästetrainer war sauer und wir weiterhin guter Dinge. Doch dann die Hiobsbotschaft.
Nach einem erfolgreichen Tempogegenstoß mit harter Landung und dem darauffolgenden Zweikampf in der Verteidigung ging Robin mit einer starken Schulterverletzung zu Boden. Ohne direktes Fremdeinwirken eines Gegenspielers konnte er nicht weitermachen und musste ins Krankenhaus, Verdacht auf Bruch des Schultereckgelenks. Von hier aus auch nochmal die besten Genesungswünsche.
Aber zurück zum Spielbetrieb, hier kam nun Minden-Nord wieder stärker ins Spiel rein und traf auch vermehrt, wir behielten aber weiter das Zepter in der Hand und kontrollierten das Match. Zwischendurch traf Veit auch mal mit unserem Spezialspielzug 47B, unserem Kempatrick zur Überraschung aller Spieler und Fans. Mit 20:14 ging es dann in die Pause, eine gute und schöne Partie bis hierher, die wir gestaltet haben.

Nach der Pause legten wir gleich wir die Feuerwehr los. Den ersten Treffer den zweiten Durchgangs verbuchte zwar noch unser Gegner aber wir trafen danach mehrfach nach schönen Spielzügen zum 24:15. Es gab im gesamten Spiel nur 2 Zeitstrafen, die 2-Minuten für unser Team holte sich Wester ab. Durch unser souveränes Spiel im Angriff, die stabile Verteidigung und den Wechsel der Torhüter, erste Halbzeit stand Lukas im Kasten und zweite Halbzeit dann Leon, zogen wir zur 45. Spielminute mit 30:20 davon. Das 30. Tor dauerte aber, gefühlt 5 Angriffe gingen ins Leere bis Veit sich ein Herz nahm und aus 9 Metern wuchtig den Ball in die Maschen warf. Danach wurde es ruhiger bei uns, weshalb der HSV noch 2-3 mal traf und mit der Schlusssirene auch noch von der Mittellinie unseren Goalkeeper einmal noch überwand. Das Spiel endete mit unserem Jubel und einem tollen 32:24 Sieg.

Ohne viele Fehlwürfe und mit einer guten und disziplinierten Spielweise haben wir gezeigt, was in dieser Mannschaft steckt mit den frühen 4:0 Punkten zeigt der Weg auch dahin, wo wir in der Tabelle hin wollen, oben auf die Spitzenplätze. Der Ausfall von Robin wirft zwar einen Schatten auf den Spieltag, aber wir sehen positiv in die Zukunft und freuen uns schon aufs nächste Spiel, wo wir die nächsten 2 Punkte einheimsen wollen. Das wäre am 22.9. in Gehlenbeck, wo wir noch von der letzten Serie etwas gut zu machen haben.
Vielen Dank an die geilen Fans, ihr habt uns richtig gepusht. Mit euch spielen wir auch die nächsten Partien weiter so Wild.

Es spielten: Lukas, Leon M. (je 5 Paraden), Finn (9/6), Felix, Veit (je 5), Wester (4), Max (3), Lars (2), Chris, Robin, Marlon und OJ (je 1), Nülle und Leon T.