19.09.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen | TV Sachsenroß Hille

Wiedersehen mit alten Bekannten

Am kommenden Wochenende geht es für uns in unserem dritten Saisonspiel nach Hille, wo wir auf die erste Mannschaft des TV Sachsenroß Hille treffen. Unser kommender Gegner ist uns noch bestens aus der Saison 2016/17 bekannt, in der beide Mannschaften noch in der Bezirksliga aufeinandertrafen. Knapp ein Jahr später steht man sich erneut gegenüber, nun aber eine Liga höher.

Die Hiller Mannschaft, die seit einigen Jahren von Thomas �Boje� Schlensker trainiert wird, konnte sich in der vergangenen Spielzeit erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. Diese Saison will unser Gegner es nicht wieder so spannend machen und setzt dabei vor allen Dingen auf die mannschaftliche Geschlossenheit. Die Hillerinnen spielen größtenteils seit Jahren fast unverändert zusammen und sind nicht nur eingespielt, sondern verfügen mit Spielerinnen wie Dina Thielking (90 Tore in der letzten Saison), Anna Günther und Lynn-Sofie Depping (beide 70 Tore) auch über reichlich Qualität und Erfahrung im Kader.

Hille hat bereits am letzten Wochenende eine deftige ‪11:25‬ Klatsche gegen unseren Mitaufsteiger Hörste einstecken müssen. Noch einmal soll das, wenn es nach dem Geschmack unseres Gegners gehen würde, nicht passieren. Aber auch wir wollen nach dem letzten Wochenende direkt nachlegen und sind angesichts des bevorstehenden Derbys schon topmotiviert. Fakt ist, am Samstag werden zwei Mannschaften aufeinandertreffen, bei dem am Ende nicht unbedingt die spielerisch bessere Mannschaft gewinnen wird, sondern die, die mehr Willen, Teamgeist und Kampf an den Tag legt. Ein Derby schreibt bekanntlich ja seine eigenen Gesetze...

Wer uns am Samstag nach Hille begleiten möchte, ist natürlich wie immer herzlich dazu eingeladen. Anpfiff ist ‪um 19.30 Uhr‬ in der Sporthalle der Verbundschule Hille. Kommt rum und unterstützt uns, wir freuen uns auf euch und ein hoffentlich spannendes Spiel!

‪Bis Samstag!‬

Eure 1. Damen