28.09.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen | TG Herford

Echter Härtetest in der Arena!

Am kommenden Sonntag begrüßen wir zu unserem vierten Saisonspiel die Damen der TG Herford in unserer Arena. Mit Herford gastiert der Vorjahresdritte der Landesliga bei uns, was die Sache zu einem echten Härtetest für uns als Aufsteiger macht.

Benjamin Hücker, seit dieser Saison der neue Mann an der Seitenlinie der Herforderinnen, geht jedenfalls mit einem klaren Ziel in die neue Spielzeit: wieder oben mitspielen. Dass das angesichts der Qualität seines Kaders kein unrealistisches Ziel ist, liegt auf der Hand. Besonders die Abwehr ist das "Prunkstück" der Herforder Damen, schließlich stellte man in der vergangenen Saison mit nur 484 Gegentoren sogar noch vor Aufsteiger HSV Minden-Nord II die beste Abwehr in der Liga. Im Angriff sieht Hücker hingegen noch Luft nach oben, obwohl mit Jennifer Richter (114 Tore in der letzten Saison), Nehle Oldemeier (83 Tore) und Alena Bauer (71 Tore) gleich drei treffsichere Spielerinnen in den gegnerischen Reihen stehen. Herford verfügt über eine gut eingespielte Truppe, die in dieser Saison nur punktuell aus der eigenen Jugend bzw. zweiten Mannschaft verstärkt wurde und die man insgesamt als gute Mischung aus jung und alt bezeichnen kann.

Zum Saisonauftakt gewann Herford schon sehr deutlich gegen Steinhagen II, letztes Wochenende hingegen zog man gegen Aufsteiger Hörste den Kürzeren. Umso motivierter wird unser Gegner sicher am Wochenende gegen uns auftreten, um eine weitere Niederlage zu vermeiden. Aber auch wir sind heiß und wollen gerade vor heimischem Publikum beweisen, dass wir auch mit einem der Topteams de Liga mithalten können!

Dafür müssen natürlich in erster Linie wir auf der Platte alle bis ans Limit gehen, aber auch ihr als Zuschauer seid gefragt! Anpfiff wird am Sonntag um 15 Uhr sein. Vorher findet noch das Duell zweier Landesliga-Reserven statt, wenn unsere Mädels aus der Zweiten gegen die zweiten Damen des TuS Wehe antreten. Anpfiff dieser Partie ist um 13 Uhr. Wir haben Bock und freuen uns auf euch und einen spannenden Tag in der Halle!!!

Bis Sonntag!

Eure 1. Damen