15.12.18 //

Der TuS im TV!

am Montag, den 17.12. um 19:30 Uhr in der WDR Lokalzeit!


Die WDR Lokalzeit berichtet am Montag, den 17.12. vom Möllberger Blind-Date Weihnachtsbaumverkauf. Ein Kamerateam war am Samstag live dabei, als das beliebte Event zum vierten Mal am Vereinszentrum stattfand (im Bild: Andreas Krutschek mit Kameramann Nicolai Heger vom Westdeutschen Rundfunk). Der Beitrag wird darüber hinaus für etwa zwei Wochen in der Mediathek des Senders bereitstehen.

Aufgrund des großen Andrangs wurde der letzte Baum bereits um 12:30 Uhr verkauft- obwohl in diesem Jahr 20% mehr Tannen im Angebot waren. Für das kommende Jahr wird die Anzahl der Bäume darum nochmals um weitere 35 aufgestockt.
Rund 85% der Käufer zogen in diesem Jahr eine Kiste Premium-Bier oder eine Flasche hochwertigen Weins dem kritischen Blick auf den Baum vor. Viele hatten mit den Tannen in den vergangenen Jahren stets gute Erfahrungen gemacht und nun das entsprechende Vertrauen in das Blind Date. Auch der Verladeservice für Selbstabholer und der Lieferservice, den etwa die Hälfte der Baumkäufer in Anspruch nahm, waren Renner. Zudem lockten westfälischen Stippgrütze und andere Leckereien viele Christbaumshopper auf den Dorfplatz.
Impressionen der Aktion sind in der Fotogalerie des TuS09 Möllbergen unter www.tus09-moellbergen.de in den nächsten Tagen zu sehen..

Quelle:
TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962