12.02.19 // 1. Damen

14. M-Spiel 1. Damen - TV Sachsenroß Hille 32:22 (15:10)

Ungefährdeter Sieg im Derby

Am 14. Spieltag empfingen wir zum Derby die Mädels des TV Sachsenroß Hille. Schon in der Vorwoche konnten wir gegen Nettelstedt das erste Derby der Rückrunde für uns entscheiden, vor heimischem Publikum sollte nun der zweite Derbysieg eingefahren werden. Allerdings wurden auch wir nicht von der Erkältungswelle verschont, sodass wir neben unseren Langzeitausfällen (Nina, Sarah, Frauke, Särah) auch noch kurzfristig auf Icke und Nele verzichten mussten.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Hille stellte eine starke und aggressive Abwehr, sodass wir für jedes Tor hart ackern mussten. Dennoch entwickelten sich im Angriff zunächst immer leichte Vorteile für uns, sodass wir über die Zwischenstände 3:1 (6.) und 8:5 (16.) leichte Führungen herausspielen konnten. Nach Eppis Treffer zum 11:7 (22.) kam es im darauffolgenden Angriff zur Schrecksekunde des Spiels, als Hilles Bianca Reimler sich bei einem Wurfversuch die Schulter auskugelte. Die Partie musste daraufhin lange unterbrochen und Bianca Reimler mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch an dieser Stelle noch einmal gute Besserung von uns allen! In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung noch auf fünf Tore ausbauen und gingen schließlich beim Stand von ‪15:10‬ in die Kabine.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Hille kämpfte zwar unermüdlich weiter, doch angesichts des fünf Tore hohen Rückstandes und der schweren Verletzung ihrer Mitspielerin, fiel es den Sachsenrößerinnen immer schwerer, Lösungen gegen unsere an diesem Tag sehr gut stehende Abwehr zu finden. Im Angriff drehten besonders Denise, die fünf ihrer sechs Treffer im zweiten Durchgang machte, und Oli, die ein starke Vorstellung auf Rechtsaußen ablieferte, auf. In der Abwehr konnte Patta verschiedene Formationen ausprobieren, wodurch wir Hille immer wieder zu Ballverlusten zwangen. In der 49. Minute wurde unsere Führung beim 27:17 erstmals zweistellig. Hille markierte in den Schlussminuten noch die letzten drei Treffer der Partie, sodass beim 32:22 Endstand die Partie abgepfiffen wurde und der dritte Sieg im dritten Rückrundenspiel feststand!

Ein am Ende ungefährdeter Sieg gegen einen einen knapp besetzten Gegner, der sich trotz allem nie aufgegeben hat. Ein großes Dankeschön gilt wieder einmal unseren Fans, die für super Stimmung gesorgt haben. Am kommenden Wochenende gastieren wir beim Tabellensechsten, den Handballerinnen der TG Herford. Anpfiff in der Ernst-Barlach-Realschule ist am Samstag um 19.30 Uhr, wir informieren euch vorher natürlich wie gewohnt noch mit einigen Infos rund um unseren kommenden Gegner!

Bis dahin, munter bleiben!

Eure 1. Frauen

Es spielten: Pousine (1.-46.), Winkler (47.-60.) - Buddensiek (6), Schwier (6), Mittmann (6/6), Epp (4), Pfannenschmidt (4/1), Hart (3), Werner (2), Millmann (1), Wieland, Brückmann