07.03.19 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen | Spvg. Steinhagen II

Zu Gast bei "Wundertüte" der Liga

Nach dem vergangenen, spielfreien Wochenende geht es ‪am kommenden Sonntag‬ im Spielbetrieb endlich weiter! Am 17. Spieltag treffen wir auswärts auf die Verbandsliga-Reserve aus Steinhagen, die aktuell den zehnten Tabellenplatz belegt und für die es im Endspurt der Saison um jeden Punkt geht, um den Abstieg aus der Landesliga noch abzuwenden.

Wie bereits in der letzten Saison, die Steinhagen am Ende mit 24:20 Punkten im Mittelfeld beendete, gleicht die Verlaufskurve der Steinhagenerinnen auch in der aktuellen Spielzeit einer Berg- und Talfahrt. In der Hinrunde verloren die Steinhagener Mädels zwar nach dem Auftaktsieg gegen Hillentrup die nächsten fünf Partien, holten dafür aus den letzten fünf Spielen der Hinrunde beachtliche 7 von 10 Punkten. Besonders beim 27:24 Heimsieg gegen Hahlen II setzte man ein großes Ausrufezeichen! In der Rückrunde konnte Steinhagen bislang nur nach dem 25:24 Erfolg über Herford als Sieger vom Feld gehen, doch das soll gerade in Anbetracht des Gegners, der in vielerlei Hinsicht einer Wundertüte gleicht, überhaupt nichts aussagen.

Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die beiden Steinhagener Frauenmannschaften aus Verbands- und Landesliga eng miteinander verzahnt sind und die Verbandsliga-Damen direkt im Anschluss an uns spielen, bleibt abzuwarten, in welcher Formation unser Gegner auflaufen wird. Da es nach derzeitigem Stand am Ende der Saison drei Absteiger geben wird und Steinhagen aktuell mit ‪11:19‬ Punkten einen dieser drei Plätze belegt, müssen wir uns auf eine kampfbereite, motivierte Truppe einstellen, die alles daran setzen wird, das Spiel zu gewinnen!

Ebenso kampfbereit und motiviert werden aber auch wir Sonntag ins Spiel gehen! Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Hörste, gilt es für uns am Sonntag direkt nachzulegen und gleichzeitig keines der sechs noch ausstehenden Spiele auf die leichte Schulter zu nehmen. Stattdessen haben wir uns trotz der schweren Aufgabe in fremder Halle fest vorgenommen, 60 Minuten zu fighten und die Punkte am Ende mit nach Möllbergen zu bringen! Alle, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen möchten, sind natürlich herzlich dazu eingeladen. Anpfiff im Schulzentrum Steinhagen ist ‪am Sonntag um 15 Uhr‬. Wir zählen auf euch!

‪Bis Sonntag!‬

Eure 1. Frauen