08.05.19 //

Fit & Fun im Wasser, auf dem Rad und in Laufschuhen!

Anmeldungen für den 17. Möllberger Fit & Fun-Triathlon ab sofort möglich!

Am 6. Juli ist es wieder soweit: Der größte Volkstriathlon der Region wird zum 17. Mal gestartet. Neu ist dieses mal die Strecke: Die Schwimmetappe wurde in den Südlichen See des Natur-Freizeitbades "Großer Weserbogen" verlegt. "Wir freuen uns sehr, unseren Teilnehmern diese neue Location in reizvoller Kulisse anbieten zu können!" ist Carlo Stolze, erster Vorsitzender des TuS09 Möllbergen begeistert; "dadurch können wir auch unsere Nachbardörfer stärker als bisher einbinden."

Download des Anmeldeformulars

Die neue Radstrecke verläuft dann über Nebenstraßen durch Coestedt, Vennebeck und Holzhausen nach Möllbergen, wo sich die bekannte Laufroute durch den Ortskern anschließt. "Dadurch haben wir wieder eine tolle Kulisse mit einem begeisterten Publikum" schwärmt Sebastian Luchtmeier, Mit-Organisator des Sportfestes.

Teilnehmen können sowohl Einzelstarter als auch Staffel-Teams, bei denen drei Personen jeweils eine Disziplin ausüben. Für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren wurde ein entsprechender Jugend-Triathlon entwickelt. "Hier haben wir im letzten Jahr einen besonders starken Zuwachs verzeichnen können", erläutert Sebastian Luchtmeier, "und wir gehen davon aus, dass wir insbesondere die Zahl der Jugendteams in diesem Jahr weiter aufbauen können! Einige Teams aus Freunden und Klassenkameraden stehen bereits in den Startlöchern". Auf die drei Erstplazierten eines jeden Wettbewerbes warten neben den jubelnden Zuschauern viele attraktive Sachpreise.

Auch weniger Sportbegeisterte sollten sich das Datum bereits vormerken: Schon während des Triathlons findet auf dem Gelände des Vereinszentrums ab 13:00 Uhr ein vielseitiges Rahmenprogramm statt. Ein besonderes Highlight dürfte der Auftritt der Dance Factory werden: Die jungen Damen, die erst jüngst bei Rahdener Dance-Contest erfolgreich waren, werden dem Publikum ihre neuesten Choreografien präsentieren. Zudem können Kinder bereits viele Attraktionen des Kinderspielfestes nutzen, das traditionsgemäß wieder am Sonntag über die Bühne geht. Party-Fans kommen ebenfalls nicht zu kurz: Ab Sonnenuntergang findet auf dem Dorfplatz der traditionelle Lounge-Abend in urgemütlichen Palettenmöbeln am Lagerfeuer statt.

Carlo Stolze, 1. Vorsitzender des TuS09 Möllbergen, rechnet erneut mit mehr als 300 Teilnehmern: "Bei uns starten Profis, aber auch Nachbarn, Familien, Arbeitskollegen oder Freunde. Dadurch gewinnen wir viele Gelegenheits-Sportler, bei denen der Spaß am Wettkampf im Vordergrund steht", ist Carlo Stolze überzeugt. Die heißesten Geheimtipps für Zuschauer sind in diesem Jahr der Strand am Südlichen See, an dem die Schwimmer ins Wasser gehen, der Kreisel in Möllbergen, den die Radfahrer durchfahren und natürlich der Zieleinlauf am Vereinszentrum.

Für die Profi-Betreuung der Teilnehmer ist ebenfalls gesorgt: Massagen werden von der Physiotherapie-Praxis Sabine Karsten anbeboten, die ärztliche Betreuung übernehmen Dr. Gerhard Kratzsch und das Deutsche Rote Kreuz sowie die DLRG.

Anmeldungen sind ab sofort auf www.tus09-moellbergen.de möglich. Das Anmeldeformular, das in Kürze auch an vielen Stellen in Porta und Umgebung ausliegen wird, ist dort ab sofort im Downloadbereich zu finden. Auch in dieser Nachricht ist ein Link, der zum Anmeldeformular führt, in dem alle weiteren Einzelheiten zum TRiathlon aufgeführt sind.

Triathlon.

Quelle: TuS Webteam