20.05.19 //

jetzt zum Fun-Elfmeterschießen anmelden

für Kids am 4. Juli und Erwachsene am 5. Juli; Anmeldungen der Teams ab sofort möglich

Das beliebte Elfmeterschießen auf dem Möllberger Dorfplatz geht in die nächste Runde. Im Vorfeld des Rose-Fit & Fun-Triathlons und des Kinderspielfestes dürfen sich zuerst die Jugendlichen und einen Tag später die Erwachsenen am Elfmeterpunkt messen.

Am Freitag, den 5.7. ab 17:00 Uhr wird wieder eine bunte Mischung verschiedenster Mannschaften erwartet: Im letzten Jahr bestanden die 19 teilnehmenden Teams aus Sportskollegen, einem Kegelclub, Nachbarn, Cliquen und zwei Familien. Ein Team ist extra aus Hannover angereist, ein anderes umfasste drei Generationen inklusive Oma und Opa. Die Sieger von 2018 - "1. Damen" mit Nele Renneberg, Jessica Epp, Anna Mittmann, Laura Winkler, Nina Kelle, Leanne Hart, Denise Schwier, Nicoletta Pousine und Lisa Millmann - wollen in diesem Jahr ihren Titel verteidigen. Ebenso darf man erneut im Hinblick auf die zu erwartenden modische Akzente gespannt sein: Familie Buddensiek, die im vergangenen Jahr als "Ritter der Kokosnuss" die Blicke auf sich gezogen hat, tüftelt bereits an einem neuen, spektakulären Outfit und auch "Die begnadeten Körper" haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Für eine spritzige Moderation sorgt erneut Andreas Krutschek, das Tor werden Andreas Berg, Robin Rose und Dominic Donnecker hüten.
Bereits am Donnerstag, den 4.7. startet ab 17:30 Uhr das Elfmeterschießen für Kids, das in den Möllberger Grillabend mit Livemusik und Feuerschale mündet. Am knisternden Lagerfeuer auf dem Dorfplatz wird ein zünftiges Barbeque serviert und Stockbrot gemacht. Für den musikalischen Rahmen konnte Hendrik Laxa gewonnen werden.
Anmeldungen für beide Elfmeterschießen unter Angabe des Teamnamens, aller Teammitglieder und der gewünschten Hymne können ab sofort formlos unter 11meter@tus09-moellbergen abgegeben werden. Ein Team sollte zwischen fünf und 12 Teammitglieder umfassen und ein sichtbares Motto haben.