27.06.19 //

Sommerspaß für Familien in Möllbergen

großer Kinderspieltag am 7. Juli mit rund 40 kostenlosen Attraktionen

Am Sonntag, den 7. Juli verwandelt sich das Gelände rund um das Möllberger Vereinszentrum zum 19. mal in ein riesiges Spieleparadies. Ab 12:30 Uhr können kleine und große Kinder hemmungslos toben, basteln und herumtollen. Genau 38 kostenlose Attraktionen warten wieder auf die Kids, darunter brandneue Knüller wie der "Ninja Warrior Parcours", eine 45 Meter lange Wettkamfbahn, bei der wie im TV gegen die Zeit angetreten wird. Spektakulären Spielspaß versprechen auch das beliebte "Adventure Land", ein rund 200 m² großer aufblasbarer Eventspielplatz mit 8m hohem Klettererg, Seilbahn und Hüpfburg sowie der Dauerbrenner "Bungee-Trampolin".

Zu den weiteren Highlights zählen der Baggerführerschein auf einem echten Bagger, eine Sechsfach-Trampolinanlage, die Weltneuheit Interactive Play System, der Bernstein-Ballon am Kran und der Krabbelriese, ein 15m langer Tausendfüßler. Kreative Kids können auf der Kögel-Erlebnisbaustelle mit echten Ziegeln mauern, Buttons prägen oder sich am echten Feuerwehrschlauch ausprobieren. Natürlich sind auch beliebte Klassiker wie Kinderschminken, Fußballdart, der Doktorsee-Express und Bullenreiten dabei. Damit ist das Kinderspielfest in Möllbergen das größte nichtkommerzielle Event dieser Art in der Region. Maren Büsching, eine der Organisatorinnen vom TuS09, erwartet wieder rund 1000 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern: "Das Kinderspielfest ist nur dank zahlreicher Sponsoren wie Melitta, Kögel, Radsport-Lindemann oder Bernstein möglich, die durch ihr außergewöhnliches Engagement zusammen mit den mehr als 120 freiwilligen Helfern dieses Familienfest möglich machen. Wir möchten auch 2019 wieder alle Kinder und ihre Angehörigen herzlich einladen, bei uns eine vergnügliche Zeit zu verbringen!" Das Motto "Kinder sind unsere Zukunft" ist für den TuS09 Möllbergen auch nach 19 Jahren Kinderspieltag-Tradition topaktuell. Auch der am Vereinszentrum in Möllbergen beteiligte Bewegungskindergarten Löwenzahn öffnet an diesem Nachmittag seine Erlebniswelt inklusive Wasserbahn und Goldwaschen und baut zudem in der Sparkassen-Arena einen Fahrzeug-Hindernisparcour für die Allerkleinsten auf. Die beliebte Verlosung, bei der es neben zahlreiche weiteren Preisen wieder vier hochwertige Fahrräder zu gewinnen gibt, wird gegen 17:30 Uhr das Familien-Event abschließen. Wer sich einen Eindruck von der Volksfest-Atmosphäre verschaffen möchte, kann unter www.tus09-moellbergen.de in der Galerie zahlreiche Fotos des letztjährigen Kinderspieltags anschauen.