19.09.19 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen | 2. Spieltag | HT Sportfreunde Senne

Mit voller Motivation ins erste Heimspiel 19/20

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit: das erste Heimspiel der noch jungen Saison steht für uns an. Gegen die Mannschaft der HT Sportfreunde Senne sollen im ersten Spiel vor heimischer Kulisse auch die ersten zwei Punkte auf unser Konto wandern. Nach dem misslungenen Saisonauftakt und der Derbyniederlage gegen Hüllhorst ist die Motivation umso größer, nun den ersten Sieg einzufahren.

Senne schloss die letzte Saison in der Verbandsliga mit 10:34 Punkten als Tabellenelfter und damit als Vorletzter ab. Nach nur drei Siegen und vier Unentschieden in der regulären Spielzeit, musste die Mannschaft aus Bielefeld in zwei weiteren Relegationsspielen um den Ligaverbleib kämpfen - was sie eindrucksvoll tat. Sowohl das Hinspiel, welches Senne mit vier Toren Unterschied für sich entschied, als auch das Rückspiel, welches mit 43:35 klar an die Bielefelderinnen ging, konnte unser kommender Gegner gegen den TuS Bommern für sich entscheiden und sich somit noch den Klassenerhalt sichern.

Hauptakteurinnen auf Seiten der "unabsteigbaren" Bielefelderinnen waren in der vergangenen Spielzeit zum einen die ehemalige Oberliga-Spielerin Tabea Heitkamp sowie Kim Wienböker, die mit jeweils über 100 Toren in der Abschlusstabelle der Senner Torschützen ganz oben stehen und mit ihren Toren in der Relegation - Heitkamp machte in Hin- und Rückspiel insgesamt 10 Tore, Wienböker sogar 15 - ebenfalls den Unterschied ausmachten. Ähnlich wie bei Hüllhorst besticht auch unser nächster Gegner rund um Neu-Trainer Christoph Jülke, der in seiner ersten Saison möglichst nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben will, allerdings vielmehr durch mannschaftliche Geschlossenheit, die sich besonders in einer robusten Abwehrarbeit bemerkbar macht.

Wie schon gegen Hüllhorst müssen wir uns also auf eine vor allen Dingen kämpferisch sehr starke Truppe gefasst machen, die bis zur letzten Sekunde alles in die Waagschale werfen wird. Senne kam am letzten Wochenende bei der zweiten Mannschaft des HSV Minden-Nord zuhause mit 21:32 unter die Räder und wird nun umso motivierter sein, die ersten beiden Punkte einzuheimsen - genauso wie wir.

Die Zuschauer können sich also auf einen offenen Schlagabtausch zweier Mannschaften freuen, die sich gegenseitig alles abverlangen werden. Wir sind auf jeden Fall heiß und wollen den vergeigten Saisonauftakt unbedingt wieder gutmachen. Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena, kommt vorbei und feuert uns an! Wir zählen auf euch!

Eure 1. Frauen