29.10.19 // 3

4. M-Spiel Dritte - LIT Tribe Germania IV 16:40 (4:19)

Ein Tag zum vergessen

Nach einer 2 wöchigen Pause gab es letzten Sonntag das Nachholspiel gegen die 4. Mannschaft von LIT. Die Gastgeber aus Nordhemmern wollten vor einigen Wochen dieses Spiel verlegen und wir hatten dem zugestimmt. Nun dieses Nachholspiel, dass wir vor unserer 2. Mannschaft, die auch in Nordhemmern spielen mussten, bestritten. Wir traten an mit einem in Anführungszeichen letzten Aufgebot. Mit 11 Mann und fast keine Rückräume standen wir auf der Platte, etliche Spieler verletzt, krank oder anderweitig verhindert. Einzige Lichtblicke waren Leon Müller, der wieder das Stammkeeper Duo mit Lukas vervollständigte, sowie OJ, Leon Tiedermann und Rolla, welche uns in diesem derben Spiel aushalfen.

LIT dagegen trat mit einer Truppe an, die so nur einmal in der Saison zu sehen sein wird und das ausgerechnet gegen uns. Fast jeder der Gastgeber spielte noch letzte Saison bis vor noch ein paar Jahren in der Oberliga oder Verbandsliga. Einen krasseren Größenvergleich hätte man nicht bringen können.

Die 1. Halbzeit fasse ich recht kurz zusammen, denn es gab nicht viel zu sehen außer Tore von LIT. Wir hielten bis zur 6. Minute gut mit, ein 2:2 war bis dahin top und danach ging gar nichts mehr. Der LIT Schlussmann hielt wie ein Oberligakeeper und die Tempogegenstöße waren für uns viel zu schnell. Am Ende der 1. Hälfte stand es 19:4 aus Sicht der Germania.

Obwohl das Ding durch war, nahmen wir das Spiel nicht so ernst und spielten zur 2. Halbzeit frei auf. Und trotz der Chancenlosigkeit gegen so ein starkes Team, erzielten wir jetzt doch einige Tore. Besonders Veit, Rolla und Finn kämpften sich immer wieder bis zum Kreis durch und trafen.
In der 45. Spielminute kassierte dann Leon Tiedermann eine 2 Minuten-Strafe, einen Angriff später bekam Finn eine weitere Strafe und weil sich Utti so über die Schiedsrichterleistung beschwert hatte, sah er wegen Meckern eine 4 Minuten-Strafe. Wir waren ergo für eine kurze Zeit in dreifacher Unterzahl und kassierten dennoch in dieser Zeit keinen Gegentreffer. Das muss man sich mal überlegen.

Am Ende hat sich das "aufbäumen" nicht mehr gelohnt, wir haben klar mit 16:40 verloren.
Wie ich immer sage, Mund abwischen und weitermachen. Wir machen weiter und nächstes Spiel ist am großen Heimspiel Sonntag, am 03. November. Wir beginnen den Tag mit der Partie gegen die HSG EURo 2, danach kommen unsere 2. und 1. Damenmannschaft, gefolgt von den Herrenteams 1 und Zwei.

Ein großes Danke nochmal an die kleine Mädels-Fangruppe die uns trotz des schweren Standes weiter angefeuert hat. Ihr habt mehr Stimmung gemach als die Anhängerschaft von LIT. TOP!

Es spielten: Lukas, Leon M. (Tor), Veit (5), Rolla und Finn (je 4), Junior (2), Gianni (1), Lars, OJ, Leon T. und Utti.