06.12.19 //

Christbaum-Shopping mal anders

Blind-Date Weihnachtsbaumaktion mit Überraschung, Lieferservice und westfälischem Stippgrützeessen


Am Samstag, den 14.12. findet ab 10:00 Uhr am Vereinszentrum in Möllbergen zum fünften Mal der beliebte Blind Date-Weihnachtsbaumverkauf des TuS09 statt.
Angeboten werden auch in diesem Jahr hochwertige Bäume einer Schleswig-Holsteinischen Qualitäts-Baumschule. Alle Tannen sind erste Wahl, zwischen 1,50m und 3,00m groß, gesägt und genetzt. Innerhalb eines 5km-Radius wird ein Lieferservice angeboten, der sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit erfreute.

Das beliebteste Extra des Möllberger Weihnachtsbaumverkaufs, mit dem es das Event im vergangenen Jahr bis ins Fernsehen schaffte, ist der Blind-Date-Verkauf, bei dem jeder Käufer eines ungeöffnenten genetzten Baumes als "Mutprämie" einen Überraschungspreis erhält - im vergangenen Jahr wahlweise eine Kiste Premiumbier oder eine Flasche hochwertigen Weins. Mehr als 90% der Käufer zogen 2018 dieses Extra dem kritischen Blick auf den Baum vor. Als Grund gaben viele an, mit den Tannen in den vergangenen Jahren stets gute Erfahrungen gemacht und nun das entsprechende Vertrauen zu haben. Nicht ganz so mutige können die Nordmann-Tannen natürlich auch ganz normal kaufen.
"Im zurückliegenden Jahr waren unsere Bäume gegen 12:30 Uhr ausverkauft," erzählt Carlo Stolze, erster Vorsitzender des TuS09 Möllbergen,"und auch in diesem Jahr rechnen wir wieder mit einem erheblichen Anteil mutiger Baumkäufer, die sich die Prämie nicht entgehen lassen werden". Nicht wenige Christbaum-Shopper kommen aber auch wegen der original westfälischen Stippgrütze, die neben anderen Leckereien auf dem Dorfplatz angeboten wird. Auch die freundliche Beratung auf dem Weg zum Traumbaum und der Verladeservice für Selbstabholer ist für viele ein Grund, in Möllbergen vorbei zu schauen.

Alle Bilder des letztjährigen Events gibt es rechts in der Galerie!

Quelle: