05.12.19 // 3

8.M-Spiel TSV Hahlen 3 - Dritte Herren 32:16 (12:8)

Wieder Auswärts verloren, aber mit starkem Debüt

Zum Spiel Nummer 8 in dieser Saison führte uns der Weg letztes Wochenende nach Hahlen zur 3. Mannschaft des TSV. Das Spiel stand auf der Kippe, weil wieder einige Spieler krank oder anderweitig nicht zugegen waren. Oppa wollte schon versuchen, das Spiel zu verschieben, da aber sehr wahrscheinlich ein Ausweichstermin in der Woche gefunden werden musste und auch in diesem Fall durch z.B. Schichtarbeit viele nicht könnten, zogen wir das Spiel letzten Sonntag durch.

Wie oben schon geschrieben, fehlten wieder viele wichtige Leute im Team, aber der Kader ist zum Glück sehr groß und so war eine 10 Mann starke Truppe wiedermal am Start. OJ hat sich erneut ins Trikot gezwängt und half uns natürlich am Kreis, zudem hatten wir mal wieder ein Debüt im Wildschweingehege. Leon Boeke, A-Jugendspieler mit Doppelspielrecht hat schon einige Trainingseinheiten und auch Teile der Vorbereitung mit gemacht und bekam gegen Hahlen seine Chance zu spielen.

Die ersten 5 Minuten im Spiel fingen recht normal und überschaubar an, wir gingen mit einem Tor von Jannik in Führung, danach traf Hahlen doppelt zum 2:1. Wir hielten lange Zeit gut mit, Hahlen konnte den Heimvorteil am Sonntag um 11 Uhr morgens nicht wirklich nutzen, durch Tore von Finn, Utti und Justin stand es nach ner Vieltelstunde 8:5 für die Gastgeber. Wir kamen sogar 10 Minuten vor Ende des ersten Durchgangs auf ein Tor ran, Treffer zum 9:8 durch Leon Boeke, dies führte zu einer Auszeit des hahlener Trainers, der nicht mit der Spielweise seines Teams zufrieden war. Leider brachte dieses Timeout uns aus dem Konzept, wir kassierten daraufhin 3 Gegentore und Junior die einzige Zeitstrafe für uns im Spiel. Ende der ersten Halbzeit, 12:8 für den TSV.

Das fehlen so vieler Stammkräfte zeigte sich zu Beginn der 2. Halbzeit, Hahlen kam deutlich besser ins Spiel und wir hatten leider das Nachsehen. 5 Minuten gespielt, 4 Gegentore zu 1 eigenen Bude.
Und dieses Spiel machte Hahlen nun weiter, für jedes weitere Tor, das wir warfen, mussten wir 2-3 mal hinter uns packen. Nach einer 4:0 Serie der Hahlener zog Oppa die grüne Karte und musste beim Stand von 23:12 unsere Truppe nochmal stärken, dass wir verlieren ist nicht so schlimm, aber wenigstens mit Anstand und Kampf. Diesen zeigten wir dann auch im Anschluss mit einem Siebenmeter, Finn machte den Strafwurf sicher rein. Doch auch die weiteren Toren von OJ, Utti und Jannik brachten zum Schluss hin nicht mehr viel ein. Wir haben das Spiel in Hahlen am Ende mit 32:16 verloren.

Mein Fazit und meine Schlussworte zum Spiel: Eine herbe Niederlage nach dem groß gefeierten Heimsieg ist bitter, sehr bitter, aber wie immer müssen wir uns auch auf die positiven Aspekte des Spiels berufen. Diese wären unter andern ein starkes Spiel am Kreis von Utti, der diese Leistung mit 3 Toren würdigte und ein, ich finde, tolles Debüt von Leon, der in seinem ersten Spiel im Seniorenbereich gleich 2 Buden machte. Auch unsere unerfahrenen wie Jannik und Justin bringen sich immer besser ins Spiel ein. Darauf können wir in Zukunft aufbauen und wenn dann noch der ein oder andere Stammspieler wiederkommt sowie vielleicht auch ehemalige Topspieler (wie Patta letztes Spiel), dann kommen auch die Siege in der Kreisliga. Nächstes Mal spielen wir Zuhause, das letzte Heimspiel im Jahr 2019 am Sonntag, den 08.12. um 15:00 Uhr.

Es spielten: Lukas, Leon M. (Tor), Finn (6/2), Utti (3), Jannik, Justin und Leon B. (je 2), OJ (1), Lars, Junior, Gianni und Sebastian

Quelle: Kai Gieseking