08.12.19 //

Yoga ist mehr als nur Sport

TuS09 Möllbergen bietet ab sofort zweiten Yoga-Kurs an

3,4 Millionen Deutsche praktizieren regelmäßig Yoga, jede elfte Frau (aber nur jeder hundertste Mann!) ist begeistert von der Technik, die vor zweitausend Jahren in Indien entwickelt wurde, um im Einklang mit sich selbst zu leben. Mehr als die Hälfte betreibt Yoga allein zu Hause, ein weiteres Viertel im Fitnesstudio. Dabei steht meist die körperliche Praxis im Vordergrund. Aber erst durch die spirituelle Einbettung der Übungen kann Yoga seine volle Wirkung entfalten. Sonst bleibt es einfach Sport. Dorothee Lowey-Berg, Übungsleiterin für Yoga, startet jetzt den zweiten Yoga-Kurs beim TuS09 Möllbergen:

" Yoga ist keine asiatische Gymnastik, keine Zirkusakrobatik, und auch keine indische Religion. Yoga ist eine Lebensphilosophie, die dich bewusster und gesünder leben lässt," ist sie überzeugt. " Yoga stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Kraft und Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und Bewegungsapparat. Aber Yoga stärkt auch den Geist. Durch Achtsamkeit und die Koordination von Atem und Bewegung wird die Selbstwahrnehmung geübt und die Grundlage geschaffen, geschaffen, Verhaltensmuster zu ändern."
Der neue Yoga-Kurs findet immer Donnerstags, um 18.30 Uhr im Vereinszentrum Möllbergen, Schierholzstraße 8 statt, alternativ kann man immer Montags um 19:00 Uhr mit sich und seiner Umwelt ins Reine kommen. Interessenten schauen einfach vorbei oder melden sich vorab unter Tel. 01773810955 Es empfiehlt sich, ein Handtuch und bequeme Sportkleidung mitzubringen.