03.01.20 //

Schnuppertag mit Trendsport-Highlights

5. Fitnesstag des TuS09 Möllbergen am 19. Januar wird erstmals präsentiert von der BKK Melitta plus

"Wir sind immer wieder überrascht, wie viele die Chance nutzen, in das umfangreiche Kursprogramm des TuS09 ohne jede Verpflichtung hineinzuschnuppern und gleichzeitig die freundliche Atmosphäre des Möllberger Vereinszentrums kennen zu lernen", freut sich Susanne Krutschek, Breitensportbeauftragte des TuS09 Möllbergen. 27 Kurse werden aktuell pro Woche in der vereinseigenen Sparkassen-Arena angeboten, an zwei weiten Kursen wird derzeit gearbeitet.

Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr kann am 19. Januar kostenlos an allen Sportangeboten unter fachmännischer Leitung teilgenommen werden. Neben Yoga, Yoga Fitness, Pilates, Langhantel Workout, Zumba-Fitness, Zumba-Gold, Body Workout, Step Aerobic, Seniorenfitness und Indoorcycling stehen auch die aktuellen Highlights Sensitive Cycling und Cross Training sowie der neue Kurs Senior Cycling für Best Ager ab 60 Jahren auf dem Programm.

Damit Eltern entspannt teilnehmen können, ist wieder eine Kinderbetreuung eingerichtet und auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Das Team Auszeit steht mit Kaffee und Kuchen bereit und zur Eröffnung gestaltet Pastor Torsten Willimczyk um 10:00 Uhr einen evangelischen Gottesdienst für jedermann. Neu ist ein Demotraining des Präventonszentrums Ostwestfalen-Lippe, das mit Spaß ein höheres Bewusstsein für die Themen Gesundheitsvorsorge und Körpergefühl schaffen und damit die eigene Gesundheitskompetenz steigern soll. Eine Show der regional erfolgreichen Dance Factory des TuS09 rundet den Tag ab

"Das vielfältige Programm entspricht unserem Ansatz, Sport für alle anzubieten und dabei immer den Spaß, das Verbindende und das Gemeinschaftserlebnis im Blick zu haben", erklärt Susanne Krutschek, "und wir freuen uns, mit der BKK Melitta plus einen kompetenten, leistungsstarken und innovativen Partner an unserer Seite zu haben!" Für alle, die sich vorab informieren möchten, stehen der komplette Kursplan und zahlreiche Infos zu den Angeboten des TuS09 auf www.tus09-moellbergen.de bereit.