18.01.20 // 1. Damen

Vorbericht 1. Frauen | 11. Spieltag | HSG Hüllhorst

Chance auf Wiedergutmachung

Am kommenden Samstag beginnt für uns die Rückrunde. Mit 11:9 Punkten belegen wir aktuell Platz 6 in der Tabelle. Obwohl wir rückblickend vielleicht den ein oder anderen Punkt zu viel liegen gelassen haben, blicken wir nur nach vorne, bietet die Rückrunde doch schließlich immer die Möglichkeit, sich zu revanchieren. Damit anfangen möchten wir am liebsten direkt bei unserem nächsten Gegner, den Mädels der HSG Hüllhorst.‬

Unser Verbandsliga-Debüt hat uns die Truppe rund um Trainer Björn Blomenkamp am 1. Spieltag erfolgreich vermiest. Nach einem schwachen Auftritt haben wir am Ende verdient mit ‪18:15‬ verloren. Besonders im Angriff haben wir damals in der Summe zu viele Fehler produziert, die die HSG vor heimischer Kulisse erfolgreich zu nutzen wusste. Damit uns das am Samstag nicht erneut passiert, müssen wir wie am letzten Wochenende gegen Jöllenbeck von Beginn an hellwach sein und nicht nur spielerisch eine konzentrierte Vorstellung abliefern, sondern vor allen Dingen auch in Sachen Motivation und Teamgeist entschlossen agieren.

Mit der Hüllhorster Mannschaft erwartet uns nämlich eine eingeschworene, sehr gut eingespielte Truppe, die trotz des Ausfalls ihrer Schlüsselspielerin Susann Grüning mit ‪10:10‬ Punkten eine solide Hinrunde gespielt hat. Die wohl größte Überraschung gelang der HSG am 7. Spieltag, als man zuhause das Topteam Wettringen mit einer ‪23:21‬ Niederlage wieder nach Hause schickte. Auch gegen den Tabellenführer aus Lahde hielt man lange mit und verlor am Ende denkbar knapp mit ‪20:21‬. Auch am letzten Wochenende war das Endergebnis mit 34:33 eng, aber diesmal mit positivem Ausgang für die HSG: gegen Senne fuhr Hüllhorst den vierten Saisonsieg ein.

Die HSG ist auf nahezu allen Positionen stark besetzt, was es schwierig macht, eine Spielerin besonders hervorzuheben. Sowohl auf der rechten Seite - dort in Person von den beiden Linkshänderinnen Ramona Zelle (bislang 31 Tore) und Rückraumshooterin Juliane Böhne, die mit aktuell 45 Toren die meisten Feldtore auf dem Konto hat - als auch auf der linken Seite mit Gina Redeker (54/21) und Janina Hülsmeier (25) auf der Außenbahn, ist die HSG stark besetzt. Mit Antonia Liebsch (25) verfügt man zudem über eine auch in der Abwehr starke Mittelfrau.

Das Hinspiel hat uns ausreichend unter Beweis gestellt, auf was wir uns am Samstag gegen Hüllhorst gefasst machen müssen. Wir sind bereit, den Kampf anzunehmen und wollen diesmal zeigen, was wirklich in uns steckt. Natürlich zählen wir wie immer auch auf euch und hoffen, dass ihr uns bei diesem schweren Spiel nach allen Regeln der Kunst unterstützt. Anpfiff ist ‪um 19 Uhr‬ in unserer Sparkassen-Arena in Möllbergen. Kommt rum!

Eure 1. Frauen