22.01.20 // 1. Damen

Spielbericht 11. Spieltag | 1. Frauen - HSG Hüllhorst 31:27 (14:13)

Rückrundenauftakt geglückt

Am letzten Wochenende starteten auch wir in die Rückrunde. Zu Gast am Samstagabend waren die Mädels der HSG Hüllhorst, gegen die wir im Hinspiel nicht gut ausgesehen hatten und am Ende mit ‪18:15‬ das Nachsehen hatten. Wir wussten also, worauf wir uns einstellen müssen, doch wollten wir diesmal, mit Beginn der Rückrunde und den eigenen Fans im Rücken, den Spieß umdrehen und waren dementsprechend motiviert.

Leider ging unser Vorhaben erstmal nach hinten los. Hinten agierten wir zunächst mehrfach glücklos gegen die Hüllhorsterinnen und vorne taten wir uns erstmal schwer gegen die hart zupackende HSG-Abwehr. So gerieten wir recht früh beim 1:3 (3.) bzw. 3:6 (6.) ins Hintertreffen. Doch nach und nach kamen auch wir besser in die Partie. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff stellten wir uns immer besser auf die Spielweise der Hüllhorsterinnen ein, sodass uns beim 6:6 (9.) erstmals nach dem 1:1 zu Beginn der Partie ausgleichen konnten. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es ein stetiges Hin und Her zwischen beiden Mannschaften. In den letzten Sekunden der ersten Hälfte gelangen uns aber durch Steffi und Nele noch zwei Treffer in Folge, sodass wir beim Stand von ‪14:13‬ mit einer knappen Führung in die zweite Halbzeit starten konnten.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns fest vor, von nun an diese Führung nicht mehr aus der Hand geben zu lassen und noch eine Schippe draufzulegen, denn es war klar, dass Hüllhorst sich nicht einfach kampflos geschlagen geben würde. Durch einen verwandelten 7m von Pfanne und gleich drei Treffer von Minna, konnten wir schon zu Beginn der zweiten Hälfte von ‪16:13‬ (32.) auf ‪18:14‬ (35.) erhöhen. Zwar kam Hüllhorst besonders in Person von Gina Redeker auch weiterhin zu "leichten" Toren aus dem Rückraum, doch hatten wir im Angriff immer eine Antwort parat. Durch ein im Gegensatz zum Spiel in der Vorwoche gegen Jöllenbeck verbessertes Angriffsspiel mit deutlich weniger Fehlern, waren es besonders Minna und Steffi, die auf unserer Seite für Torgefahr sorgten. Auch eine Auszeit der Gäste in der 43. Minute beim Stand von ‪23:18‬ änderte nichts mehr am Spielverlauf. Beim 26:20 (46.) spielten wir die höchste Führung der Partie heraus. Minna setzte mit ihrem sechsten Treffer zum 31:27 Endstand den Schlusspunkt unter das Spiel und unseren ersten Sieg in der Rückrunde.

Eine durch die Bank weg stabile Deckungsarbeit mit einer guten Torhüterleistung, waren an diesem Tag unser Sieggarant. Gepaart mit einer verbesserten Chancenverwertung, konnten wir uns erfolgreich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und klettern damit vorübergehend mit nun 13:9 Punkten auf den fünften Tabellenplatz. ‪Danke nochmal an alle Zuschauer, die uns an diesem Tag wieder einmal hervorragend unterstützt haben!

Am kommenden Samstag‬ geht es direkt weiter. Dann sind wir zu Gast bei den Mädels der HT SF Senne, die aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Mehr Infos zu Gegner und Spiel gibt es dann zu gegebener Zeit in unserem Vorbericht.

Munter bleiben!

Eure 1. Frauen

Es spielten: Beekhuis (1.-14.), Pousine (15.-60.) - Themann (11), J. Mittmann (6), Pfannenschmidt (5/4), Renneberg (4), A. Mittmann (2/1), Epp (2), Werner (1), Büsching, Kelle, Hart, Südmersen