25.01.20 // 1. Damen

Vorbericht 1. Frauen | 12. Spieltag | HT SF Senne

In Senne weitermachen, wo man gegen Hüllhorst aufgehört hat

Am bevorstehenden Wochenende geht es für im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde um die nächsten zwei Punkte. Nach dem über weite Strecken überzeugenden Auftritt gegen Hüllhorst, wollen wir am Samstag direkt nachlegen und gleichzeitig unser Auswärtspunktekonto füllen. Zu Gast sind wir bei den Damen der HT Sportfreunde Senne.‬

Senne belegt nach elf Spieltagen derzeit Tabellenplatz zehn und ist damit Vorletzter. Mit ‪4:18‬ Punkten und einem Torverhältnis von 255:302 (-47) haben die Bielefelderinnen aktuell nur zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Versmold. In der laufenden Saison gelangen dem Team von Trainer Christoph Jülke bisher nur zwei Siege - am vierten Spieltag gewann man mit einem Tor Unterschied gegen Versmold, drei Spieltage später in Oberlübbe. Damit sammelten "die unabsteigbaren" Sennerinnen, die sich nach der letzten Saison das Ticket für die Verbandsliga in der Relegation sicherten, extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Konkurrenz.

Als Lebensversicherung im Angriff der Bielefelderinnen kann man wohl die beiden Rückraumspielerinnen Tabea Heitkamp (40/16), die über Oberliga-Erfahrung verfügt, und Kim Wienboeker, der mit bislang 49/9 Toren gefährlichsten Schützin im Senner Lager, bezeichnen. Auch das Zusammenspiel mit Kreisläuferin Maike Röthemeyer (33/4) gilt es für uns in den Griff zu bekommen.

Senne musste in den letzten Jahren wiederholt um den Ligaerhalt kämpfen. In Anbetracht dessen und der Tatsache, dass unser Gegner einige der Partien gegen die Teams aus der oberen Tabellenregion nur knapp verloren hat, gehen wir auf jeden Fall gehörig gewarnt in diese Partie. Zwar haben wir das Hinspiel damals über weite Strecken dominiert, doch werden wir einen Teufel tun und eine kämpferisch starke Mannschaft wie Senne - noch dazu vor heimischem Publikum - unterschätzen. Gegen Hüllhorst letzte Woche haben wir schon vieles von dem, was wir uns vorgenommen haben, umsetzen können. Nun wollen wir gegen Senne natürlich an unsere Leistung anknüpfen und die zwei Punkte mit nach Hause bringen. Wer uns bei unserem Vorhaben unterstützen möchte, darf uns gerne nach Bielefeld begleiten. Anpfiff ist ‪um 17:30 Uhr‬ in der Halle der Realschule Senne.

Munter bleiben!

Eure 1. Frauen