03.11.21 // 1. Damen

Vorbericht 6. Spieltag | HSG Hüllhorst (H)

Die gute Stimmung mit ins Derby nehmen

Nach dem Auswärtssieg in Sassenberg, haben wir am kommenden Wochenende die Chance direkt nachzulegen. Noch dazu dürfen wir nach zwei Auswärtsspielen hintereinander endlich wieder vor heimischem Publikum antreten. Wir empfangen am Samstagabend zur besten Zeit die Mädels der HSG Hüllhorst zum nächsten Derby.

Unser Gegner belegt derzeit den 14. und damit letzten Tabellenplatz. Mit 1:11 Punkten sind die Hüllhorsterinnen bisher das einzige Team ohne Sieg in der Liga. Am vorletzten Spieltag konnte man gegen Nachbar Oberlübbe beim 24:24 Unentschieden den ersten Punkt einfahren. Die Truppe um Trainer Björn Blomenkamp musste unter anderem gegen die Topteams aus Steinhagen (23:28) und Wettringen (17:26) zwei Niederlagen einstecken, zuletzt kann man am letzten Spieltag beim Aufsteiger aus Hesselteich in eigener Halle mit 23:42 mächtig unter die Räder. Auch beim ebenfalls aufgestiegenen TuS Nettelstedt gab es eine deutliche 30:22 Niederlage.

Ergebnisse und Zahlen, die erstmal eine deutliche Sprache sprechen. Die HSG verfügt über eine seit Jahren eingespielte Truppe, die über ihren guten Teamgeist aber immer wieder für eine Überraschung gut ist - dies haben wir in unserer ersten Verbandsliga-Saison 19/20 am eigenen Leib erfahren müssen, als die HSG die Partie seinerzeit mit 18:15 für sich entschied. Mit der Rückraumlinken Gina Redeker (23/6 Tore) und Linkshänderin Juliane Böhne (40), aktuell beste Schützin im HSG-Dress, hat unser Nachbarn gleich zwei Spielerinnen in ihren Reihen, die immer für einfache Tore gut sind. Zudem akklimatisiert sich Neuzugang Johanna Beitans (29/14), die wie Jacqueline Meier zu Beginn der Saison von Mitkonkurrent Nettelstedt nach Hüllhorst wechselte, immer besser in der neuen Liga. Mit 11/5 Toren im letzten Spiel gegen Hesselteich war Beitans erfolgreichste Werferin ihres Teams.

Wir erwarten am Samstag einen heißen Tanz gegen die Hüllhorster Mädels, die sicherlich alles daran setzen werden, uns in eigener Halle ein Bein zu stellen und den ersten Sieg einzufahren. Jedes Derby schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze, sodass wir nur eine Chance haben, wenn wir genauso heiß und motiviert wie zuletzt gegen Sassenberg auf der Platte stehen und 60 Minuten kämpfen.

Den Heimspieltag perfekt machen am Samstag unsere 3. Männer, die um 15 Uhr gegen GWD 3 spielen, sowie unsere TuS 09 Möllbergen 2. Herren, die ab 17 Uhr gegen Wehe 2 um die nächsten zwei Punkte kämpfen. Wir zählen bei diesem Derby mehr denn je auf euch und euren Support von der Tribüne, also kommt vorbei und macht Lärm! Beachtet bitte, dass es sowohl für unser Spiel als auch für das unserer zweiten Männer nur online Tickets zu kaufen gibt. Über unsere Website gelangt ihr direkt zu unserem Ticketshop.

Bis Samstag!

Eure 1.