10.11.21 // 3

Spielbericht 6. Spieltag | 3. Männer - GWD Minden 3

Gefühlter Sieg beim Remis in eigener Halle

Hallo Sportfreunde und Fans der wilden Dritten, es ist Sonntag und ich schreibe hier nun den Bericht zum gestrigen Heimspiel der 3. Herren vom TuS 09 Möllbergen gegen der aus Dankersen angereiste 3. Mannschaft des TSV GWD Minden. GWD war am Samstag klarer Favorit, wer nach 5 Spielen mit 10:0 an der Tabellenspitze steht, hat auch natürlich eine starke Brust. Wenn dann auch noch 2-3 aus der A-Jugend Bundesliga mitmischen, wird es für uns nicht einfacher, aber wir haben die Herausforderung angenommen und wollten von Anfang an mit Vollgas und Herzblut unser Spiel machen.

Der Anfang war dann aber ein Sprung ins kalte Wasser, GWD zeigte uns schon früh ihre Stärke und Qualität. Nach 7 Minuten stand es schon 0:4, alle unsere Versuche wurden abgeblockt oder verworfen. Das erste Tor für uns erzielte der kurz davor verwarnte Utti, der Am Samstag seinen 40. Geburtstag feierte, eher Dustin Streitberger von den Grün-Weißen wieder auf 1:5 erhöhte. Unser zwotes Tor machte Veit in der 11. Spielminute, hier wirkte es noch, als ob wir womöglich hoch verlieren würden. Auch weil wir die Nr. 50 von GWD mit seinen brutalen Würfen nichts entgegenzustellen hatten. Aber mit der Zeit kamen wir besser ins Spiel, Leon hielt von Mal zu Mal mehr Bälle und Vorne machten wir die Dinger rein, wir stellten auch Veit in der Abwehr in einer 5-1 auf den 50er, sodass die Teams ausgeglichener wirkten und wir sogar auf ein 6:8 (22.) rankamen. Dank guter Tore durch Finn und Max holten wir kurz vor der Pause noch auf und kamen auf einen Zähler ran, leider machte das letzte Tor im 1. Durchgang wieder die Nr. 50 der Gäste zum Halbzeitstand von 9:11.

Das für uns oft Bier und Spaß manchmal wichtiger sind ernsthafter Handball war gestern nicht zu sehen, alle von uns wollten den Sieg und sah, wir können hier noch was reißen. Das Team war heiß wie Frittenfett und so kamen wir mutiger aus der Kabine als in HZ 1.

GWD machte zwar das erste Tor in der zweiten Halbzeit, aber wir blieben dran und gleichten das erste Mal in der 36. Minute zum 13:13 aus. Jonas hatte wieder mal einen Sahnetag und steuerte 3 schöne Tore bei. Trotz eines guten Kampfes machten wir es immer wieder unnötig Spannend, zum Teil durch Fehler, zum Teil durch verworfene Tempos oder eben 3 vergebene 7-Meter. Und zu diesen Fehlern kam noch eine ganze Menge Pech hinzu, als sich unser Kapitän Veit in der 40. Minute am Bein verletzte. Für ihn war das Spiel auf dem Platz zwar beendet, aber als Co-Trainer neben Oppa schrie er das Team nach vorne. In der 45. Spielminute übernahm Finn dann die Verantwortung von der Marke und verwandelte die nächsten 2 Strafwürfe. Obwohl wir so viele Tempogegenstöße weggeschenkt haben, machte Timo Kriete nach einer guten Abwehrleistung seinen vorherigen Fauxpas beim Gegenstoß wieder wett und traf in der 47. Minute zur schwarz-gelben 18:17 Führung. Von nun an war in der Halle, wie auch auf der Tribüne kein Halten mehr. GWD bäumte sich noch einmal auf und legte mal wieder nach (20:22) und drängte uns zu mehreren Fehlern. Aber in der letzten Spielminute kamen wir nochmal an den Ball und Finn erzielte das 21:22. Die letzten Sekunden standen wir in offener Manndeckung, alle man nach Vorne. Dies hat GWD so Probleme bereitet, dass Rouwen dem Gegenspieler den Ball aus der Hand schlagen konnte, diesen sichern konnte und auf Max einen Tempogegenstoß werfen konnte, den Wirner 20 Sekunden vor dem Ende zum 22:22 verwandelte. Die letzte Aktion von GWD brachte nur noch einen Freiwurf zustande, der über Block und Tor rüber ging und damit das Remis besiegelte. Wir waren Happy und feierten das Unentschieden wie einen Sieg , GWD war sehr frustriert und wütend, aber nach einigen klärenden Worten war alles Geschichte und es wurde sich abgeklatscht.

Mein Fazit: Nach einem sehr schwachen Start, sind wir besser ins Spiel gekommen und erkämpften uns am Ende ein gutes und gerechtes 22:22 Unentschieden. Wir feiern das und freuen uns, dass wir zu diesem Zeitpunkt, wenn ich den Bericht schreibe, auf Platz 4 stehen. Da unser nächstes Spiel in weiter Ferne ist (28.11.) sind unsere Gedanken bei Käpt'n Veit und seinem verletzten Bein und auch etwas bei Utti, der auch kurz vor Schluss einen Schlag abbekam, aber weiter machen konnte, dennoch hat dieses Spiel harte Spuren hinterlassen. Viel Spaß bei den Spielen der anderen Teams in den nächsten Wochen und bis dahin, immer wild Party machen. Eure #Wild09

Es spielten: Leon (1.-42.), Karsten (42.-60.), Max (10/1), Finn (5/2), Junior (3), Veit (2), Kriete, Utti (je 2), Rouwen, Sebastian, Leo, Böke, Grewe