20.12.21 // 1. Damen

Spielbericht 11. Spieltag | 1. Frauen - TuS Eintracht Oberlübbe 19:17 (10:10)

Positiver Jahresabschluss

Am letzten Spieltag vor der Winterpause stand nochmal ein Nachbarschaftsduell für uns auf dem Programm. Die Mädels aus Oberlübbe waren zu Gast in der Arena und waren nach einer kleinen Negativserie von drei Niederlagen in Folge mehr als heiß, den Spieß gegen uns umzudrehen und zum Jahreabschluss nochmal für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Doch auch wir hatten nach der ärgerlichen Niederlage in Wettringen etwas gutzumachen und wollten mit einem positiven Gefühl in die Pause gehen.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Wir legten über die Zwischenstände 4:2 (9.), 8:5 (17.) und 10:7 (21.) zwar immer wieder etwas vor, aber wir verpassten es mehrfach, unser Polster weiter auszubauen. Vor allen Dingen vorne taten wir uns wieder einmal schwer und scheiterten ein ums andere Mal an Janina Steinmeier im Oberlübber Gehäuse. In die Halbzeitpause ging es dementsprechend mit einem leistungsgerechten 10:10 Unentschieden. Wie schon im Spiel gegen Wettringen konnten wir uns über die Anzahl an Gegentoren nicht beschweren, doch vorne spielten wir noch zu wenig unsere Stärken aus. Auch in Sachen Chancenverwertung wollten wir in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen.

Im zweiten Durchgang schien es aber zunächst genauso weiterzugehen. Es kam sogar noch doller und Oberlübbe konnte durch einen 3:0 Lauf beim 12:11 (37.) aus Sicht der Gäste nicht nur zum ersten Mal überhaupt in Führung gehen, sondern nur eine Minute später auf plus zwei Tore stellen. Diesem Vorsprung liefen wir bis zur Schlussphase des Spiels hinterher - in der sollte es aber noch einmal richtig spannend werden.

Hinten ließen wir weiterhin kaum etwas zu und die Bälle, die doch noch den Weg Richtung Tor fanden, wurden meist zur Beute unserer immer stärker haltenden Caro im Tor, die am Ende mit einer Quote von 50% maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Beim 14:15 (49.) durch Oberlübbes Denise Krietemeyer sollten unsere Gäste an diesem Nachmittag das letzte Mal in Führung gehen. Besonders DomDom sorgte in dieser Phase des Spiels für viele positive Akzente und brachte frischen Wind in Angriff und Abwehr. Durch einen 3:0 Lauf konnten wir so fünf Minuten vor dem Ende auf 18:15 erhöhen und gaben diese Führung diesmal auch nicht mehr aus der Hand.

Mit dem 19:17 gelang uns zwar ein knapper, aber alles in allem verdienter Heimsieg gegen kämpferisch starke Oberlübberinnen. Mit dem neunten Saisonsieg und einem schön anzusehenden Punktekonto von 18:4 verabschieden wir uns in die wohlverdiente Pause. Jetzt legen wir erst einmal ein wenig die Füße hoch, ehe wir im Januar mit der Vorbereitung auf die letzten zwei Partien der Hinrunde beginnen.

Wir sagen Merci für die überragende Unterstützung bis hierhin! #ohneeuchkeinwir

Eure 1.

Es spielten: Pagels (1.-60.), Pousine (n.e.) - Hart (3), M. Büsching (4), Meyerbröker (1), Schwier, A. Mittmann, Hülsmeier (3), Domke, C. Büsching (n.e.), Haubrock (3), Wäke (4/3), Zydel (1)