10.05.22 // 1. Damen

Spielbericht 22. Spieltag | 1. Frauen - SC Greven 09 25:21 (15:14)

Glanzloser Pflichtsieg

Zum ersten von zwei Spielen in der vergangenen Woche empfingen wir am Freitagabend die Mädels aus Greven in unserer Arena. Während es für unsere Gäste im Saisonendspurt noch um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ging, konnten wir befreit aufspielen. Neben Hülsi, die nach ihrer Schulterverletzung wieder grünes Licht gab, war diesmal zum allerersten Mal auch unser Küken Lara dabei, die - das sei bereits vorab gesagt - gleich ihren ersten Treffer für uns erzielen konnte. Außerdem konnten wir wieder auf die Dienste unserer Katha zählen.

Wie bereits im Hinspiel, taten wir uns gegen die Mädels aus dem Münsterland über das gesamte Spiel hinweg schwer und standen uns vor allen Dingen wieder selbst im Weg. Besonders unsere Schwierigkeiten im Angriff ziehen sich aktuell wie ein roter Faden durch die Spiele. Nach ausgeglichenen Beginn und dem 4:4 in der 12. Minute konnte Greven durch einen 3:0 Lauf Mitte der ersten Halbzeit auf 4:7 (15.) stellen. Doch auch die Gegnerinnen produzierten Fehler und so legten kurze Zeit später wir einen 4:0 Lauf hin, der uns in der 23. Minute mit 10:8 in Führung brachte. In der Folgezeit entwickelte sich eine wechselhafte Partie, bei der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Zy traf kurz vor der Halbzeitpause zur 15:14 Führung für uns.

Grevens Topshooterin Sina Hübenthal war es dann, die fünf Minuten nach Wiederanpfiff ihr Team beim Stand von 17:18 in Front brachte. Dies sollte aber auch die letzte Führung für die SC-Mädels sein. In den nächsten neunzehn Minuten sollten dann gerade einmal sieben Tore fallen - dank unserer starken Abwehr, die im Verbund mit Katha ordentlich verteidigte, erzielte Greven nur eins davon. So konnten wir nach dem 18:18 (35.) sechs Minuten vor dem Ende auf 23:19 erhöhen. Diese Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand und wieder war es Zy, die kurz vor dem Schlusspfiff mit ihrem dritten Treffer zum 25:21 Endstand einnetzte.

Fazit: Wir gewinnen aktuell keinen Schönheitspreis für unsere Spielweise. Dass das am Ergebnis am Ende trotzdem passt, ist für uns natürlich erfreulich, wenn auch nicht zu 100% zufriedenstellend. Daran wollen wir in den nächsten Spielen weiter arbeiten.

Es spielten: Pousine (1.-30.), Beekhuis (31.-60.) - Zydel (3), A. Mittmann, Domke (1), Büsching (4), J. Mittmann (3), Hülsmeier (1), Saak (1), Hart (1), Pfannenschmidt (4/2), Haubrock (5/5), Mohr (2)