25.05.22 //

Sommerspaß für Familien in Möllbergen

großer Kinderspieltag am 19. Juni mit zahlreichen kostenlosen Attraktionen

Nach zwei Jahren Corona-Pause meldet sich eines der größten Familien-Events des Kreises Minden-Lübbecke zurück: Am Sonntag, den 19. Juni verwandelt sich das Gelände rund um das Möllberger Vereinszentrum zum 20. Mal in ein riesiges Spieleparadies. Ab 12:30 Uhr können kleine und große Kinder hemmungslos toben, basteln und herumtollen. Wie in den vergangenen Jahres warten wieder zahlreiche kostenlose Attraktionen auf die Kids, darunter Knüller wie der "Ninja Warrior Parcours", eine 45 Meter lange Wettkamfbahn, bei der wie im TV gegen die Zeit angetreten wird. Spektakulären Spielspaß versprechen auch die beliebte Bewegungslandschaft "Adventure Land", ein rund 200 m² großer aufblasbarer Eventspielplatz mit 8m hohem Klettererg, Seilbahn und Hüpfburg sowie der Dauerbrenner "Bungee-Trampolin".

Zu den weiteren Highlights zählen mehrere Hüpfburgen, der Baggerführerschein auf einem echten Bagger, die Rodeo-Duck, die Beat-Box, Entenangeln und zwei Dutzend weitere Attraktionen. Damit ist das Kinderspielfest in Möllbergen weiterhin das größte nichtkommerzielle Event dieser Art in der Region. Maren Büsching, Organisatorinnen vom TuS09, erwartet wieder rund 1000 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern: "Das Kinderspielfest ist nur dank zahlreicher Sponsoren wie ROSE Systemtechnik möglich, die durch ihr außergewöhnliches Engagement zusammen mit den mehr als 100 freiwilligen Helfern dieses Familienfest möglich machen. Wir möchten nach den letzten beiden besonders für die Kleinsten entbehrungsreichen Jahren wieder alle Kinder und ihre Angehörigen herzlich einladen, bei uns eine vergnügliche Zeit zu verbringen!" Das Motto "Kinder sind unsere Zukunft" ist für den TuS09 Möllbergen auch nach 20 Jahren Kinderspieltag-Tradition topaktuell. Der am Vereinszentrum in Möllbergen beteiligte Bewegungskindergarten Löwenzahn öffnet an diesem Nachmittag ebenfalls seine Erlebniswelt für die Allerkleinsten auf. Die beliebte Verlosung wird gegen 17:30 Uhr das Familien-Event abschließen. Das Kinderspielfest ist Abschluss und Höhepunkt der Möllberger Sportwerbewoche: Am 16.6 ist ein Open-Air-Konzert mit der Band "Hintz Hoch 3" geplant, am Tag darauf findet wieder das "Fun-Elfmeterschießen" statt. Weitere Infos in Kürze auf dieser Homepage.