Tus 09 Möllbergen2 vs. TuS Lahde/Quetzen 2

Pflichtsieg gegen Tabellenelften | 24.11.17 | 2. Herren


In diesem Spiel ging es gegen den TuS Lahde/Quetzen 2. Die Vorzeichen standen gut. Nach unserem Derbysieg gegen Meißen waren wir vor diesem Spiel sehr motiviert.

4. M-Spiel HSG Espelkamp-Fabbenstedt I – TuS 09 Möllbergen II 26:32 (11:18)

Ungefährdeter Auswärtssieg bringt weitere wichtige Punkte | 08.10.17 | 2. Herren


Am 4. Spieltag der Bezirksliga Minden-Lübbecke traten wir unsere längste Auswärtsfahrt nach Espelkamp an, wo wir einen am Ende ungefährdeten 26:32-Sieg einfahren konnten.

3. M.Spiel 2.Herren-TSV Hahlen 2 26:21 (10:7)

25.09.17 | 2. Herren


Am 3. Spieltag hatten wir die Reserve vom TSV Hahlen bei uns zu Gast; die Mannschaft zählt diese Saison zu einem der Aufstiegsaspiranten.
Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen. Unsere Abwehr stand sehr gut und auch Robin hielt stark. Im Angriff waren wir jedoch zu ungeduldig und scheiterten zu oft am Hahler Keeper. Erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit konnten wir uns durch ein Tor von Leon Richter das erste Mal mit 3 Toren Unterschied absetzen. So stand es zur Halbzeit 10:7.

2. M-Spiel HSG Porta Westfalica II – TuS 09 Möllbergen II 23:29 (10:14)

Souveräner Derbysieg bringt die ersten beiden Punkte | 21.09.17 | 2. Herren


Am 2. Spieltag der Bezirksliga Minden-Lübbecke ging es zu unserem Nachbarn aus Veltheim, wo man auch ohne Rückraum-Shooter Alexander Oevermann einen am Ende ungefährdeten 29:23-Sieg einfahren konnte.

1. M-Spiel 2.Herren – Tus Eintracht Oberlübbe I 25:27 (13:12)

Unglückliche Niederlage trotz guter Leistung | 21.09.17 | 2. Herren


Am ersten Spieltag der Bezirksliga Minden-Lübbecke hatten wir die Mannschaft aus Oberlübbe zu Gast in der Sparkassen Arena.

12.M-Spiel 2.Herren – TUS Hartum 30:23 (16:15)

04.01.17 | 2. Herren


In diesem Saisonspiel ging es zuhause gegen das Tabellenschlusslicht. Die Vorzeichen standen eher mittelmäßig aufgrund von Verletzungsproblemen. Und fehlte unser Stamm Halb-Rechter Alex Oevermann sowie Jan Phillip Scheddien und Tim Möller. Das Spiel begann zunächst eher ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzten.

11.M-Spiel 2.Herren – Eintracht Oberlübbe II 21:22 (12:10)

Siegesserie geht ohne richtige Gegenwehr zu Ende | 13.12.16 | 2. Herren


Nach zuletzt 7 Siegen in Folge reichte es heute nicht, diese Serie fortzusetzen. Zu viele Fehler im Spiel, dazu wurde zu wenig Einsatz gezeigt und Abschlüsse ohne den unbedingten Willen das Tor zu erzielen. Um nur einige Gründe für die Niederlage zu nennen, neben der Verletzungsmisere. Da rückt der unglückliche Auftritt der Unparteiischen in den letzten 12 Minuten in den Hintergrund, denn das Spiel hat heute eindeutig unser Team verloren.

10.M-Spiel TuSpo Meißen – 2.Herren 25:27 (12:11)

Auswärtssieg nach spannender Schlussphase | 04.12.16 | 2. Herren


Am zehnten Spieltag mussten wir beim Rivalen aus Meißen ran., wo uns ein Gegner erwartete, der viel von seinem Kampfgeist und Emotionen lebt. TuSpo hatte die letzten 3 Spiele gewonnen und wollte die weiße Weste gegen uns bewahren. Wir wollten natürlich unsere Serie von 6 Siegen in Folgen trotz des dünn besetzten Kaders fortsetzen.

9.M-Spiel 2.Herren – HSG EURo II 37:23 (19:11)

Souverän zum höchsten Saisonsieg | 02.12.16 | 2. Herren


Am neunten Spieltag der Bezirksliga Minden-Lübbecke trafen wir im Heimspiel auf die Reserve der HSG EURo. Trotz einiger Verletzten auf unserer Seite konnten wir das Spiel gegen den Tabellensiebten allerdings deutlich für uns entscheiden und mit nun 14:4 Punkten den dritten Tabellenplatz halten.

8.M-Spiel HSG Porta Westfalica II – 2.Herren 23:26 (6:8)

Makellose Auswärtsbilanz und Derbysieg | 15.11.16 | 2. Herren


Am achten Spieltag mussten wir auswärts beim Nachbarn aus Veltheim spielen. HSG Porta hatte die letzten drei Spiele gewonnen und befand sich auf dem 4. Tabellenplatz, somit sollte es ein sehr umkämpftes Derby werden. Nach den Siegen gegen Hüllhorst und Espelkamp konnten wir aber auch dieses Spiel am Ende gewinnen und uns auf Tabellenplatz drei verbessern.

11-20

Ansprechpartner

Michael Kopahs
2_Herren(at)TuS09-Moellbergen.de

Trainingszeiten

Dienstag 19.00-20.30 Uhr Möllbergen
Donnerstag 20.30-22.00 Uhr Möllbergen
«

11.12.2017 - 17.12.2017

»


Samstag, 16.12.2017

Heim
Gast
HSG Porta Westfalica 2
TuS Porta-Barkhausen
Liga: 0100 Bezirksliga Minden-Lübbecke
27:22 (12:8)
TSV Hahlen 2
HSG Espelkamp-Fabbenstedt
Liga: 0100 Bezirksliga Minden-Lübbecke
42:18 (16:12)
HSV Minden-Nord 2
TuS Lahde/Quetzen 2
Liga: 0100 Bezirksliga Minden-Lübbecke
29:31 (17:15)
LIT TRIBE GERMANIA 3
TuSpo Meissen
Liga: 0100 Bezirksliga Minden-Lübbecke
30:20 (14:12)
TuS Eintr. Oberlübbe
TV Sachsenroß Hille 2
Liga: 0100 Bezirksliga Minden-Lübbecke
23:23 (11:11)
TuS Westfalia Vlotho-Uffeln
2. Herren
Liga: 0100 Bezirksliga Minden-Lübbecke
32:24 (18:12)

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962