SAISONRÜCKBLICK 1. DAMEN 2018/19

Eine unglaubliche Saison und der Versuch, diese zusammenzufassen | 27.05.19 | 1. Damen


Das Unmögliche möglich gemacht - so oder so ähnlich könnte die Überschrift zu unserer Saison 2018/19 wohl lauten. Doch wer uns kennt, weiß, dass wir zum Abschluss jeder Saison gerne mal ein bisschen weiter ausholen, um gemeinsam mit euch zurückzublicken und sich zu erinnern - an eine doch (wieder einmal) sehr ereignisreiche Saison. Doch fangen wir mal von vorne an...

22. M-Spiel TSG Altenhagen-Heepen 28:37 (16:18)

Torfestival zum Saisonabschluss | 16.05.19 | 1. Damen


Vergangenen Samstag stand für uns unser letztes Saisonspiel 18/19 auf dem Programm. Obwohl wir Meisterschaft und Aufstieg schon am Wochenende davor gegen Wehe klargemacht hatten, waren alle motiviert, zum Abschluss der Saison nochmal eine gute Leistung auf die Platte zu bringen und die Serie mit einem Sieg abzuschließen. Leider mussten wir neben den üblichen Verdächtigen kurzfristig noch auf Winkler und Nele verzichten, gingen aber auch durch das erneute Aushelfen von Pia mit gutbe...

Vorbericht 1. Damen | TSG Altenhagen-Heepen

Nach der Pflicht folgt die Kür | 10.05.19 | 1. Damen


Nach unserem Sieg am letzten Wochenende über Wehe haben wir das Ticket zur Verbandsliga bereits in der Tasche. Nun gilt es, im letzten Saisonspiel trotzdem noch einmal eine konzentrierte Vorstellung abzuliefern, um die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Zu unserem letzten Auswärtsspiel 2018/19 sind wir zu Gast bei unseren Freunden aus Altenhagen, gegen die wir das Hinspiel am Ende nur mit einem Tor (32:31) und damit ziemlich knapp gewannen.

21. M-Spiel 1. Damen - TuS SW Wehe 33:23 (16:13)

Durchmarsch von der Bezirks- in die Verbandsliga perfekt gemacht | 07.05.19 | 1. Damen


Am letzten Samstag war es endlich soweit: das letzte Heimspiel der Saison stand vor der Tür, doch nicht nur das: Wir hatten die Möglichkeit, mit einem Sieg bzw. Unentschieden gegen den Tabellendritten Wehe den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen. Patta hatte uns diesmal besonders intensiv auf den Gegner vorbereitet und eingestimmt, sodass wir trotz aller Aufregung mit einem guten Gefühl und natürlich maximaler Motivation in die Partie gingen.

Vorbericht 1. Damen | TuS SW Wehe

Nochmal alle Kräfte bündeln zum Saisonfinale | 03.05.19 | 1. Damen


Nach der vierwöchigen Spielpause geht es am Wochenende endlich weiter. ‪Am kommenden Samstag‬ begrüßen wir zu unserem letzten Heimspiel in dieser Saison den Verbandsliga-Absteiger der vergangenen Saison und aktuellen Tabellendritten der Liga, die Mannschaft des TuS SW Wehe. Das Duell Erster gegen Dritter bietet nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation Spannung. Im Falle eines Sieges bzw. Unentschiedens könnten wir am Samstag die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die V...

20. M-Spiel TSV Hillentrup - 1. Damen 24:27 (11:17)

Pflichtaufgabe souverän erfüllt | 10.04.19 | 1. Damen


Am letzten Sonntag führte uns der Weg ins Dörfchen Dörentrup, wo wir auf die abstiegsbedrohte Hillentruper Mannschaft treffen sollten. Das Hinspiel gewannen wir zuhause souverän mit 27:19, unsere Motivation war also groß, diesen Erfolg auch auswärts zu wiederholen. Neben unseren Langzeitausfällen mussten wir dieses Mal zusätzlich auf Chanty, Brücki und Sandra verzichten. Dafür unterstützte uns Frauke nach langer Zeit wieder.

Vorbericht 1. Damen | TSV Hillentrup

Mit voller Konzentration nach Hillentrup | 06.04.19 | 1. Damen


Langsam, aber sicher steuern auch wir auf das Ende der Saison zu. Am kommenden Wochenende steht aber zunächst unser vorletztes Auswärtsspiel in dieser Saison an. Wir sind am Sonntagnachmittag zu Gast in Hillentrup, wo wir auf den letztjährigen Aufsteiger der Bezirksliga Lippe treffen.

19. M-Spiel 1. Damen - TSV Hahlen II 30:27 (12:15)

Aufholjagd wird am Ende belohnt | 02.04.19 | 1. Damen


Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Das Rückspiel gegen unseren Nachbarn aus Hahlen stand auf dem Programm und damit für uns die Möglichkeit, uns für die bittere Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Schon unter der Woche machte Patta uns vor allen Dingen eins klar: besonders in Derbys haben Attribute wie Kampf, Leidenschaft und Emotionen einen besonders hohen Stellenwert und entscheiden am Ende auch mal vor dem spielerischen Aspekt, wer die Partie für sich entscheidet...

Vorbericht 1. Damen | TSV Hahlen II

Chance zur Wiedergutmachung | 27.03.19 | 1. Damen


Nach zwei Auswärtsspielen in Folge treten wir ‪am kommenden Samstag‬ endlich wieder vor heimischem Publikum an. Zum bereits vorletzten Heimspiel in dieser Spielzeit begrüßen wir unseren Nachbarn, die zweite Mannschaft des TSV Hahlen, zum nächsten Derby in der Arena. Nach dem verlorenen Hinspiel haben wir gegen die Hahler Mädels noch eine offene Rechnung zu begleichen.

18. M-Spiel TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II - 1. Damen 22:25 (11:11)

Das erwartet schwere Spiel | 20.03.19 | 1. Damen


Am vergangenen Samstag waren wir zu unserem 18. Saisonspiel zu Gast bei den Damen aus Jöllenbeck. Jöllenbeck hatte bis zu diesem Zeitpunkt eine solide Rückrunde gespielt - vier von sechs Spielen konnten die Bielefelderinnen in der Rückrunde bis dato für sich entscheiden - sodass wir uns auf ein schweres Auswärtsspiel einstellten. Wie schon in den vorherigen Partien, verstärkte sich die Landesliga-Truppe auch gegen uns mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft - diesmal in Perso...

11-20

DanceFactory

Ansprechpartner

Patrick Richter
Bianka Brückmann
1_Damen(at)TuS09-Moellbergen.de

Trainingszeiten

Dienstag 20.30-22.00 Uhr Möllbergen
Donnerstag 19.00-20.30 Uhr Möllbergen
«

15.07.2019 - 21.07.2019

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962