18. M-Spiel TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II - 1. Damen 22:25 (11:11)

Das erwartet schwere Spiel | 20.03.19 | 1. Damen


Am vergangenen Samstag waren wir zu unserem 18. Saisonspiel zu Gast bei den Damen aus Jöllenbeck. Jöllenbeck hatte bis zu diesem Zeitpunkt eine solide Rückrunde gespielt - vier von sechs Spielen konnten die Bielefelderinnen in der Rückrunde bis dato für sich entscheiden - sodass wir uns auf ein schweres Auswärtsspiel einstellten. Wie schon in den vorherigen Partien, verstärkte sich die Landesliga-Truppe auch gegen uns mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft - diesmal in Perso...

Vorbericht 1. Damen | TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II

Jöllenbecker Aufwind stoppen | 16.03.19 | 1. Damen


‪Am kommenden Sonntag müssen wir zum zweiten Mal in Folge auswärts antreten. Diesmal führt uns das Navi nach Bielefeld, genauer gesagt zur Realschule in Jöllenbeck, wo wir auf die Verbandsliga-Reserve des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck treffen. Nach dem Spiel gegen Steinhagen, das wir am Ende trotz einiger Schwächephasen deutlich gewonnen haben, wollen und müssen wir uns am Sonntag wieder von einer besseren Seite präsentieren, um erneut als Sieger vom Feld zu gehen! ‬

17. M-Spiel Spvg. Steinhagen II - 1. Damen 16:24 (11:9)

Starker Schlussspurt sichert wichtige Punkte | 13.03.19 | 1. Damen


Am vergangenen Sonntag stand für uns das schwere Auswärtsspiel in Steinhagen auf dem Programm. Steinhagen kämpft derzeit noch um den Klassenerhalt und sorgte im bisherigen Saisonverlauf mit Siegen gegen Hahlen und Herford schon für die ein oder andere Überraschung. Von Anfang an war klar, dass wir dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen durften, was uns auch Patta in seiner Kabinenansprache nochmal deutlich machte. Wir gingen zwar mit vollem Kader in das Spiel, allerdin...

Vorbericht 1. Damen | Spvg. Steinhagen II

Zu Gast bei "Wundertüte" der Liga | 07.03.19 | 1. Damen


Nach dem vergangenen, spielfreien Wochenende geht es ‪am kommenden Sonntag‬ im Spielbetrieb endlich weiter! Am 17. Spieltag treffen wir auswärts auf die Verbandsliga-Reserve aus Steinhagen, die aktuell den zehnten Tabellenplatz belegt und für die es im Endspurt der Saison um jeden Punkt geht, um den Abstieg aus der Landesliga noch abzuwenden.

16. M-Spiel 1. Damen - TG Hörste 24:22 (17:13)

Tabellenführung erfolgreich verteidigt | 26.02.19 | 1. Damen


Vergangenen Samstag war es endlich soweit: die beiden Topmannschaften der Landesliga sollten sich am 16. Spieltag gegenüberstehen. Unser Gegner hatte seit der Niederlage gegen uns Anfang Oktober kein Spiel mehr verloren und nur beim Unentschieden gegen Wehe noch einen Punkt abgegeben. Eine unglaublich starke Mannschaft mit jungen Nachwuchstalenten, die wir erst einmal wieder schlagen mussten. Patta schwörte uns kurz vor dem Anpfiff wie immer noch einmal ein, doch das war fast gar nic...

Vorbericht 1. Damen | TG Hörste

Gipfeltreffen in der Arena | 21.02.19 | 1. Damen


‪Am kommenden Samstag kommt es zu einem echten Gipfeltreffen in unserer Arena. Wenn um 19 Uhr die Partie zwischen dem Tabellenzweiten aus Hörste (25:3) und uns als Tabellenführer (26:4) angepfiffen wird, stehen sich im Spitzenspiel der Landesliga ausgerechnet zwei Aufsteiger gegenüber. Ein Spitzenspiel der besonderen Art, was auch ein Blick auf unseren Gegner zeigt.‬

15. M-Spiel TG Herford - 1. Damen 23:31 (10:16)

Souveräner Sieg in Herford | 20.02.19 | 1. Damen


Am letzten Samstag waren wir zu Gast beim Tabellensechsten, den Mädels der TG Herford. Angesichts der Heimstärke der Gastgeberinnen - die Herforderinnen hatten bis dahin zuhause nur gegen Hörste und Hille Punkte abgegeben - und des vorherrschenden Harzverbots in der Herforder Sporthalle stellten wir uns auf harte 60 Minuten ein. Erschwerend hinzu kam, dass wir neben den üblichen Verdächtigen auch noch auf Icke und Denise verzichten mussten. Wir gingen trotz - oder gerade wegen der...

Vorbericht 1. Damen | TG Herford

Unangenehme Aufgabe in Herford | 13.02.19 | 1. Damen


‪Am kommenden Samstag gilt es auswärts eine harte Nuss zu knacken. Wir sind zu Gast bei den Damen der TG Herford, gegen die wir im Hinspiel einen knappen 26:24 Sieg einfahren konnten. Um auch das Rückspiel gegen die Mannschaft aus Herford für uns zu entscheiden, müssen wir am Samstag über 60 Minuten unser volles Leistungsvermögen abrufen.‬

14. M-Spiel 1. Damen - TV Sachsenroß Hille 32:22 (15:10)

Ungefährdeter Sieg im Derby | 12.02.19 | 1. Damen


Am 14. Spieltag empfingen wir zum Derby die Mädels des TV Sachsenroß Hille. Schon in der Vorwoche konnten wir gegen Nettelstedt das erste Derby der Rückrunde für uns entscheiden, vor heimischem Publikum sollte nun der zweite Derbysieg eingefahren werden. Allerdings wurden auch wir nicht von der Erkältungswelle verschont, sodass wir neben unseren Langzeitausfällen (Nina, Sarah, Frauke, Särah) auch noch kurzfristig auf Icke und Nele verzichten mussten.

Vorbericht 1. Damen | TV Sachsenroß Hille

Zweites Derby innerhalb einer Woche | 06.02.19 | 1. Damen


Zum zweiten Derby innerhalb einer Woche kommt es für uns am 14. Spieltag, wenn wir die Mädels des TV Sachsenroß Hille in unserer Arena begrüßen. Das erste Derby gegen Nettelstedt am vergangenen Wochenende konnten wir bereits für uns entscheiden und natürlich ist die Motivation groß, auch das zweite Derby - noch dazu vor heimischem Publikum - für uns zu entscheiden.

11-20

DanceFactory

Ansprechpartner

Patrick Richter
Bianka Brückmann
1_Damen(at)TuS09-Moellbergen.de

Trainingszeiten

Dienstag 20.30-22.00 Uhr Möllbergen
Donnerstag 19.00-20.30 Uhr Möllbergen
«

18.03.2019 - 24.03.2019

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962