9. M-Spiel 1. Damen - TuS Westfalia Vlotho/Uffeln 37:20 (16:9)

Mit 18:0 Punkten in die Winterpause | 26.11.17 | 1. Damen


Im letzten Spiel in diesem Jahr bekamen wir es am vergangenen Samstag mit dem Aufsteiger aus Vlotho zu tun. Eine Mannschaft, die vor der Partie mit 11:5 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz gut dastand und mit dem Unentschieden gegen die SG Häver-Lübbecke am ersten Spieltag gleich für die erste Überraschung sorgte, sodass wir auf jeden Fall ausreichend gewarnt ins Spiel gingen.

Vorbericht 1. Damen - TuS Westfalia Vlotho/Uffeln

Zum Jahresabschluss ambitionierter Aufsteiger zu Gast | 24.11.17 | 1. Damen


Am kommenden Samstag begrüßen wir zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr den Aufsteiger aus der 1. Kreisliga und unseren Nachbarn in unserer Arena, die 1. Damen des TuS Westfalia Vlotho/Uffeln. Gleichzeitig ist Vlotho einer unserer Kooperationspartner in unserer neuen Jugendspielgemeinschaft JH MBV, weshalb man wohl auch von einem Prestigeduell sprechen kann.

8. M-Spiel 1. Damen - TuS Nettelstedt 2 32:18 (16:6)

Überzeugende Vorstellung im Spitzenspiel | 21.11.17 | 1. Damen


Am letzten Sonntag waren zu unserem achten Saisonspiel die zweiten Damen des TuS Nettelstedt bei uns in der Sparkassen-Arena zu Gast. Patta hatte uns schon in der vorangegangenen Trainingswoche einige Informationen über unseren Gegner, der mit nur drei Minuspunkten als Dritter in der Tabelle gut dastand, an die Hand gegeben. Wir waren also bestens vorbereitet und waren trotz des schweren Gegners heiß, unsere laufende Serie vor heimischem Publikum aufrechtzuerhalten.

Vorbericht 1.Damen - TuS Nettelstedt 2

Wenn der beste Angriff auf die beste Abwehr trifft | 16.11.17 | 1. Damen


Am kommenden Wochenende bestreiten wir bereits unser vorletztes Spiel in diesem Jahr. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge treten wir endlich wieder in unserer Sparkassen-Arena an, in der wir am Sonntagnachmittag die zweiten Frauen des TuS Nettelstedt begrüßen.

7.M-Spiel HSG Espelkamp/Fabbenstedt - 1. Damen 19:29 (10:12)

Pflichtsieg eingefahren | 12.11.17 | 1. Damen


Am letzten Samstag ging es für uns nach der vierwöchigen Herbstpause nach Espelkamp, wo wir im siebten Saisonspiel auf die ersten Damen der HSG Espelkamp/Fabbenstedt trafen, die bis dahin noch kein Spiel gewonnen hatten. Mit Blick auf die Tabelle waren die Rollen im Vorfeld klar verteilt, doch mussten wir unserer Favoritenrolle erst einmal gerecht werden

6. M-Spiel SC Petershagen - 1. Damen 23:33 (13:17)

Herbstmeister! | 16.10.17 | 1. Damen


Am vergangenen Samstag führte uns der Weg zu unserem dritten Auswärtsspiel nach Petershagen, wo wir auf die Mannschaft trafen, die uns in der Rückrunde der letzten Saison noch die einzige Niederlage zugefügt hatte. Dementsprechend gewarnt gingen wir auch in dieses Spiel. Der Ausblick auf die Chance, sich angesichts des letzten Aufeinandertreffens beider Mannschaften entsprechend zu revanchieren und mit einem Sieg das Punktekonto weiterhin frei von Minuspunkten zu behalten, motivier...

Vorbericht 1. Damen - SC Petershagen

Der nächste schwere Gegner | 12.10.17 | 1. Damen


Am sechsten Spieltag führt uns der Weg nach Petershagen, wo wir am Samstagabend auf die ersten Damen des SC Petershagen und damit auf den nächsten schweren Gegner treffen.

Petershagen beendete die vergangene Saison auf dem vierten Tabellenplatz und landete damit einen Platz vor uns. Das Hinspiel ging damals Unentschieden aus, im Rückspiel kassierten wir auswärts unsere einzige Pleite in der Rückrunde und verloren nach einem schwachen Spiel verdient mit 29:23. Die Motivation ist...

5. M-Spiel 1. Damen - FSG Meißen-Röcke/Klus 20:17 (16:9)

Ein Hoch auf die erste Halbzeit | 09.10.17 | 1. Damen


In unserem fünften Saisonspiel haben wir mehr oder weniger eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig eine ordentliche Halbzeitführung sein kann. Aber der Reihe nach.

Unser Gegner, die FSG Meißen-Röcke/Klus, stand bis zu unserem Spiel am letzten Wochenende wie wir ohne Minuspunkte da. Auch die Tatsache, dass Meißen die letzte Saison auf einem guten dritten Platz beendete, machte deutlich, dass wir diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen dürfen und dass diese Begegnung durchaus...

Vorbericht 1. Damen - FSG Meißen-Röcke/Klus

Ein harter Brocken für die 1. Damen | 06.10.17 | 1. Damen


Am kommenden Sonntag heißen wir zu unserem fünften Saisonspiel die ersten Damen der FSG Meißen-Röcke/Klus in unserer Sparkassen-Arena willkommen.

Die Mannschaft um das Trainerduo Dirk Aumann und Wolfgang Budde hat in der letzten Saison als Aufsteiger aus der 1. Kreisliga eine überragende Saison gespielt und am Ende den dritten Tabellenplatz belegt. Im Hinspiel bereitete uns die zum Großteil seit Jahren zusammenspielende Mannschaft aus Meißen große Probleme, sodass wir am En...

4. M-Spiel TuS Eintracht Oberlübbe 2 – 1. Damen 18:35 (9:17)

Vierter Sieg im vierten Spiel | 02.10.17 | 1. Damen


Am Sonntagnachmittag ging es für uns zu unserem vierten Meisterschaftsspiel auf die andere Weserseite zur Verbandsligareserve von Oberlübbe. Bis auf unsere beiden Lauras, Lisa und Frauke waren alle Spielerinnen fit und motiviert, nach einer schönen Hochzeitsfeier von Leanne und Daniel am Samstag, denen wir an dieser Stelle auch noch einmal herzlich gratulieren wollen, den nächsten Sieg einzufahren. Unser Ziel war es, hinten eine kompakte und aggressive 6:0 Abwehr zu stellen und dan...

11-20

Ansprechpartner

Patrick Richter
Bianka Brückmann
1_Damen(at)TuS09-Moellbergen.de

Trainingszeiten

Dienstag 20.30-22.00 Uhr Möllbergen
Mittwoch 19.00-20.30 Uhr Möllbergen
«

11.12.2017 - 17.12.2017

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962