Vorbericht 1. Damen | TV Sachsenroß Hille

Wiedersehen mit alten Bekannten | 19.09.18 | 1. Damen


Am kommenden Wochenende geht es für uns in unserem dritten Saisonspiel nach Hille, wo wir auf die erste Mannschaft des TV Sachsenroß Hille treffen. Unser kommender Gegner ist uns noch bestens aus der Saison 2016/17 bekannt, in der beide Mannschaften noch in der Bezirksliga aufeinandertrafen. Knapp ein Jahr später steht man sich erneut gegenüber, nun aber eine Liga höher.

2. M-Spiel 1. Damen - TuS Nettelstedt 26:17 (14:6)

Da isser - der erste Sieg in der Landesliga! | 18.09.18 | 1. Damen


Zu unserem ersten Heimspiel in der neuen Saison begrüßten wir am vergangenen Sonntag Verbandsliga-Absteiger Nettelstedt in unserer Arena. Eine Mannschaft, die nach dem Abstieg durch den Weggang wichtiger Leistungsträgerinnen einen Umbruch vollziehen und im ersten Saisonspiel schon die erste Niederlage gegen Aufsteiger Hörste einstecken musste. Keine leichte Aufgabe, aber Patta hatte uns im Training wie immer gut auf den Gegner eingestellt, sodass wir nicht nur gut gewappnet, sonder...

Vorbericht 1. Damen | TuS Nettelstedt

Der erste Brocken zu Gast in der Arena | 13.09.18 | 1. Damen


‪Am kommenden Sonntag begrüßen wir zu unserem ersten Landesliga-Spiel vor heimischem Publikum die Damen des TuS Nettelstedt in unserer Arena. Nach dem Verbandsliga-Abstieg in der letzten Saison, gehen die Nettelstedterinnen mit einem fast gänzlich veränderten Kader in dieser Saison in der Landesliga an den Start.‬

1. M-Spiel SG Handball Detmold - 1. Damen 22:22 (10:11)

Unnötiger Punktverlust gegen die WildBerry‘s | 10.09.18 | 1. Damen


Zu unserem ersten Spiel in der Landesliga ging es für uns am letzten Sonntag nach Detmold, wo wir auf den Tabellenachten des Vorjahres der Liga trafen. Wir gingen stark dezimiert in die Partie. Zu unseren Verletzten Nina, Denise und Brücke gesellte sich letzte Woche noch Nele dazu, die mit einem Außenbandanriss auch erstmal länger ausfällt. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle, Girl! Sarah und Icke fehlten ebenfalls und zu allem Überfluss ging Winkler auch noch mächtig angesc...

Vorbericht 1. Damen | SG Handball Detmold

Startschuss in der neuen Liga..! | 06.09.18 | 1. Damen


Endlich. Das Warten hat ein Ende. Nach einer erfolgreichen letzten Saison in der Bezirksliga, die wir mit 44:0 Punkten abschließen und mit dem Aufstieg krönen konnten, gehen wir nach fünf Jahren endlich wieder in der Landesliga an den Start. Unser erstes Saisonspiel in der neuen Liga führt uns am Sonntagnachmittag nach Detmold, wo wir auf die 1. Mannschaft der SG Handball Detmold treffen.

22. M-Spiel 1. Damen - TV Sachsenroß Hille 29:11 (13:6)

VIERUNDVIERZIG ZU NULL! | 19.05.18 | 1. Damen


Vor heimischer Kulisse traten wir am letzten Samstag zu unserem letzten Saisonspiel gegen die Landesliga-Reserve aus Hille an. Die Motivation vor dem Spiel, mit einem Sieg der bis dahin perfekten Saison die Krone aufzusetzen, war bei allen Spielerinnen groß. Bei unserem Vorhaben mussten wir verletzungsbedingt weiterhin auf Kelle und Brücke verzichten. Dazu kamen noch die kurzfristigen Ausfälle von Leanne und Nele.

Vorbericht 1. Damen - TV Sachsenroß Hille

Gelingt die ganz große Überraschung? | 10.05.18 | 1. Damen


A‪m kommenden Samstag bestreiten auch wir unser letztes Saisonspiel. Dazu begrüßen wir die Damen des TV Sachsenroß Hille in unserer Arena. Vor heimischem Publikum geht es um die letzten zwei zu vergebenen Punkte und darum, ob wir es schaffen ohne auch nur einen Minuspunkt in die Landesliga aufzusteigen oder ob uns Hille kurz vor dem Ziel noch einen Strich durch die Rechnung macht.‬

21. M-Spiel TuS Westfalia Vlotho-Uffeln - 1. Damen 20:21 (8:12)

Nervenkrimi mit Happy-End | 07.05.18 | 1. Damen


Am Samstagnachmittag ging es für uns bei bestem Wetter zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison. Neben Denise (privat), Brücke (Fuß), Kelle (Kreuzband) und Lisa (Urlaub) fehlte uns an diesem Tag auch unser Coach Patta, der mit der Ersten auswärts unterwegs war (ob in Soest, Ferndorf oder Unterlübbe, bleibt weiterhin ungeklärt). Vor dem Spiel überreichte uns unser Gegner zu unserem Aufstieg noch ein bisschen Nervennahrung (die nach diesem Spiel der ein oder andere von uns auc...

20. M-Spiel FSG Meißen-Röcke/Klus - 1. Damen 14:21 (6:11)

„Abwehrbollwerk“ sichert die nächsten zwei Punkte | 06.05.18 | 1. Damen


Weil wir der Bitte aus Meißen nach einer Spielverlegung natürlich nachgekommen sind, trafen sich beide Mannschaften am späten Donnerstagabend in der Kreissporthalle in Bückeburg, um das Spiel nachzuholen. Auf unserer Seite fehlten nach wie vor Nina (Kreuzband), Laura (Fuß) und Lisa (Urlaub). Dafür erhielten wir mal wieder Unterstützung von Christl und Buddi aus den zweiten Damen. So ging es mit voller Besetzung gegen den Tabellendritten.

Vorbericht 1. Damen - TuS Westfalia Vlotho-Uffeln

Ein letztes Mal in der Fremde punkten | 04.05.18 | 1. Damen


Am Samstagnachmittag treten wir bereits zu unserem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison an. Zu Gast sind wir in Vlotho, wo wir auf die ersten Damen des TuS Westfalia Vlotho-Uffeln treffen. Nach unserem Sieg am Donnerstag ist auch zwei Tage später unser Ziel ganz klar. Ein Sieg soll her, genauer gesagt der letzte mögliche Auswärtssieg in dieser Saison.

11-20

DanceFactory

Ansprechpartner

Patrick Richter
Bianka Brückmann
1_Damen(at)TuS09-Moellbergen.de

Trainingszeiten

Dienstag 20.30-22.00 Uhr Möllbergen
Mittwoch 19.00-20.30 Uhr Möllbergen
«

24.09.2018 - 30.09.2018

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Kita

TuS 09 Möllbergen e. V.
Geschäftsstelle
Möllberger Heide 11
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 5706 95900
Telefax +49 5706 95962